Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Sein Ziel waren Bauteile von Autos: Polizei schnappt Seriendieb in Friedrichshafen

Ermittlungserfolg der Polizei

Sein Ziel waren Bauteile von Autos: Polizei schnappt Seriendieb in Friedrichshafen

    • |
    • |
    Einen Seriendieb, der es auf Elektronikbauteile von Autos abgesehen hatte, hat die Polizei in Friedrichshafen geschnappt.
    Einen Seriendieb, der es auf Elektronikbauteile von Autos abgesehen hatte, hat die Polizei in Friedrichshafen geschnappt. Foto: Ralf Lienert (Symbolbild)

    Ein Zeuge hat einen Seriendieb in Friedrichshafen am Bodensee auf frischer Tat ertappt. Er beobachtete den 47-Jährigen Ende Oktober dabei, wie er sich unter einem Auto liegend an der Stoßstange zu schaffen machte. Der Dieb konnte zwar zunächst fliehen, eine Streife der Polizei nahm ihn jedoch am Folgetag bei einer Routinekontrolle fest. Das teilte die Pressestelle der Polizei nun mit.

    Elektronik aus Autos gestohlen: Mehr als 100.000 Euro Schaden

    Die Ermittlungen ergaben nun, dass der 47-Jährige in Friedrichshafen an etwa 45 Autos Außenspiegel, Stoßstangen und Embleme abmontiert und die dahinter verbaute Elektronik entwendet haben soll. Die Polizei schätzt, dass dabei mehr als 100.000 Euro Schaden entstanden ist. (Lesen Sie dazu auch: Camping-Tourist aus NRW wird zum Seriendieb in Füssen)

    Der 47-Jährige selbst sitzt seit dem Tag seiner Festnahme in Untersuchsungshaft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden