Die Polizei ist mit einem Großaufgebot in einem Hotel in Düsseldorf im Einsatz. Nach Angaben eines Sprechers vom Freitagabend wurde in einem Zimmer eine Schusswaffe gefunden. Ein Mann sei festgenommen worden, dem die Waffe zugerechnet werde. Das Hotel sei teilweise evakuiert worden. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchsuchten das Gebäude. Es müsse abgeklärt werden, ob sich noch weitere Verdächtige dort aufhalten.
Düsseldorf: SEK-Beamte umstellen das Hotel "the niu Tab"
Angaben zu möglichen Hintergründen wollte der Sprecher zunächst nicht machen. "Der Festgenommene ist bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten", sagte er lediglich.Auf Bildern war zu sehen, dass schwer bewaffnete Polizisten das Hotel "the niu Tab" umstellt hatten. Auch ein gepanzertes Polizeifahrzeug war angerückt. Das Hotel liegt im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk.
Am Abend entdeckten Spezialkräfte mindestens einen verdächtigen Koffer im Gebäude. Dieser werde nun von Sprengstoffexperten untersucht, sagte ein Polizeisprecher. Hotelgäste oder -angestellte befänden sich nicht mehr in dem Gebäude.
Lesen Sie auch: 20 Gebäude hat die Polizei bei einer Razzia gegen Rockerkriminalität in Nordrhein-Westfalen durchsucht. Im Fokus standen mehrere Mitglieder der Hells Angels.