Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Commerzbank und Comdirect: Störung im Online-Banking und Mobile-Banking

Probleme beim Bezahl-System

Störung im Online-Banking der Commerzbank wieder behoben

    • |
    • |
    Elf Millionen Privat- und Geschäftskunden hat die Commerzbank und Comdirekt in Deutschland. Die Bank kämpft derzeit mit Problemen beim Online- und Mobile-Banking.
    Elf Millionen Privat- und Geschäftskunden hat die Commerzbank und Comdirekt in Deutschland. Die Bank kämpft derzeit mit Problemen beim Online- und Mobile-Banking. Foto: Sebastian Gollnow

    Technische Probleme haben am Freitag das Online-Banking der Commerzbank zeitweise lahmgelegt. "Aktuell stehen Online- und Mobile-Banking nicht zur Verfügung", teilte das Geldhaus am Nachmittag via Twitter mit. "Wir bitten dafür um Entschuldigung. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."

    Etwa eine Stunde später liefen die Systeme nach Angaben der Bank wieder. Die Online-Marke Comdirect sei von der Störung nicht betroffen gewesen, sagte eine Commerzbank-Sprecherin. Zu möglichen Ursachen äußerte sich die Bank zunächst nicht. Commerzbank und Comdirect haben zusammen elf Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland, davon knapp acht Millionen bei der Commerzbank.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden