Eine Leiche in Ritterrüstung - das erwartet das Ermittler-Team aus Münster am Sonntag im Tatort. Die ARD zeigt, wie Ermittler Frank Thiel und seine Kollegen Boerne und Alberich versuchen, den Mörder eines "Ritters" zu finden. Oder ist das alles nur ein Schauspiel?
Worum es im Tatort "Es lebe der König!" am Sonntag geht
Das "Haus Lüdecke" hat eine lange Geschichte und ist über Münsters Grenzen hinaus bekannt. Im Burggraben des alten Wasserschlosses wird eine Leiche gefunden – in Ritterrüstung.
Bei dem Toten handelt es sich um den frischgebackenen Burgherrn Manfred Radtke. War es ein Unfall oder steckt mehr dahinter? Letzteres vermutet zumindest Kommisar Thiel (gespielt von Axel Prahl).
Erst vor wenigen Monaten hatte der ehemalige Kirmeskönig Radtke die altehrwürdige Burg erstanden und wollte dort mit seiner Familie künftig Mittelalterspiele veranstalten. Zentrales Thema: die blutrünstige Geschichte der Wiedertäufer zu Münster. Darüber ist Boerne (gespielt von Jan Josef Liefers) entsetzt; mit Münsters schwärzestem Kapitel treibt man keine Späße! Aber die Vorbereitungen laufen schon.

Lesen Sie auch: "Tatort"-Ermittler Hartmann über Extrem-Rolle Faber: Spiele das nur.