Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Verkehrsunfall bei Gedern: Mutter und Sohn sterben bei Frontalzusammenstoß

Unfall

Tödlicher Verkehrsunfall bei Gedern: Mutter und Sohn sterben bei Frontalzusammenstoß

    • |
    • |
    Einsatzkräfte der Feuerwehr untersuchen den Unfallort, an dem zwei Autos frontal zusammengestoßen sind.
    Einsatzkräfte der Feuerwehr untersuchen den Unfallort, an dem zwei Autos frontal zusammengestoßen sind. Foto: Stefan Weber/Fuldamedia/dpa

    Eine 21-jährige Frau aus Gedern war gegen 19 Uhr mit ihrem Audi in Richtung Merkenfritz unterwegs. Nachdem Aussagen eines Zeugen überholte sie einen vor ihr fahrenden Pkw und geriet nach dem Überholvorgang aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur der Bundesstraße.

    (Lesen Sie auch: Mutter und vier Monate altes Kind kommen nach Unfall vorsorglich ins Krankenhaus)

    Dort stieß sie mit einem Fiat zusammen, den ein 22jähriger Mann aus Merkenfritz steuerte. Die Wucht des Zusammenstoßes war so stark, dass der junge Mann und die Beifahrerin, seine Mutter, eine 57jährige aus Merkenfritz, noch an der Unfallstelle verstarben. Die Fahrerin des Audi wurde mit schwersten Verletzungen die Klinik gebracht.

    (Lesen Sie auch: Neu-Ulm: Fußgängerin von Lastwagen erfasst und tödlich verletzt)

    Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden; neben der Unfallaufnahme durch die Polizei hatte auch ein Sachverständiger seine Arbeit aufgenommen. Er soll den Unfallhergang rekonstruieren. Die Höhe des Gesamtschadens kann noch nicht beziffert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden