Ein schwerer Unfall gestern erschüttert die Menschen in Heidenrod ( Hessen). Zwei junge Frauen starben, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt, als sie am Samstagabend mit einem Cabrio verunglückten.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war die 18-jährige Fahrerin mit ihrem Cabrio auf dem Weg von Heidenrod in Richtung Grebenroth unterwegs, als sie wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer abschüssigen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Heidenrod: Cabrio prallt gegen Baum
Das Cabrio kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort seitlich gegen einen Baum.
Durch den Aufprall wurde die 18-jährige Fahrerin und eine 17-jährige Mitfahrerin tödlich verletzt. Der 18-jährige Beifahrer wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Gießener Krankenhaus verbracht.
Zwei Tote, drei Schwerverletzte bei Unfall gestern in Heidenrod
Eine 18-jährige Mitfahrerin und ein 19-Jähriger auf der Rückbank wurde ebenfalls schwer verletzt, so das Polizeidirektion Rheingau-Taunus.
Bei dem Unfall in Heidenrod entstand am Fahrzeug Totalschaden. Feuerwehren aus Weidenrod-Laufenselden, Kemel, Egenroth, Zorn und Bad Schwalbach waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Zwei Rettungshubschrauber und Seelsorger waren ebenfalls im Einsatz.
Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für vier Stunden gesperrt. Die Ermittlungen dauern an, ein unabhängiger utachter soll den Unfall jetzt rekonstruieren.