Vier Menschen wurden bei einem Unfall in Friedichshafen verletzt. Laut Polizei hat den Unfall ein 24-Jähriger verursacht, der freitagmittag stadtauswärts in der Nähe des Bodensee-Airports mehrmals riskant andere Autos überholte.
Bei einem seiner Überholmanöver schätzte der junge Autofahrer wohl die Entfernung zu einem vor ihm fahrenden VW Caddy falsch ein, prallte gegen dessen Heck und wurde anschließend mit seinem Auto in den Gegenverkehr geschleudert.
Dort prallte sein Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos im Alter von 65 und 79 Jahren wurden schwer verletzt. Der 24-Jährige erlitt ebenso wie die Fahrerin des VW Caddy leichte Verletzungen. An den drei Autos entstand Gesamtschaden von etwa 100.000 Euro, schätzt die Polizei.
Unfall in Friedrichshafen: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Polizei leitete aufgrund der augenscheinlich rücksichtslosen Fahrweise ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 24-Jährigen ein. Zeugen des Verkehrsunfalls sowie Verkehrsteilnehmer, die unmittelbar davor von dem Fahrzeug überholt und möglicherweise auch gefährdet wurden, werden in diesem Zusammenhang gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 zu melden.