Rund 300 Demonstranten haben eine Wahlveranstaltung des «Schwäbischen Tagblatts» in Tübingen gestört, zu der auch die AfD geladen war. Das teilte die Polizei mit. Sie blockierten demnach am Dienstagabend den Eingang eines Veranstaltungsraums. Teilnehmer seien über Nebeneingänge mit Polizeibegleitung in den Saal gebracht worden.
Nach Beginn der Podiumsveranstaltung, zu der neben der AfD auch andere Parteien geladen waren, sei ein Demonstrationszug in Richtung Hauptbahnhof gezogen und habe sich dort aufgelöst. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.
Ein Polizist sei bei dem Einsatz leicht verletzt worden. Ihm wurde laut Polizei gegen das Schienbein getreten. Nun laufe ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt, sagte der Sprecher.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden