Abfahrt und Super-G am Wochenende live im TV: Die Ski-Saison geht 2024 für die Frauen in Cortina d'Ampezzo (Slowakei) weiter. Live im Free-TV, im Stream und in der Mediathek stehen zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm.
In diesem Artikel beantworten wir folgende Fragen:
- Wann ist das Skirennen der Frauen in Cortina d'Ampezzo?
- Wo wird das Rennen aus Cortina d'Ampezzoim TV, Mediathek und als Stream übertragen?
- Wo findet man die Ergebnisse aus Cortina d'Ampezzo?
Wann ist das Frauen-Skirennen 2024 in Cortina d'Ampezzo? Infos zur TV-Übertragung
Die Frauen fahren am Freitag, 26. Januar, eine Abfahrt, ebenso am Samstag, 27. Januar. Am Sonntag, 28. Januar, steht der Super-G auf dem Programm.
Wo werden die Rennen 2024 aus Cortina d'Ampezzo übertragen?
- 26. Januar: Abfahrt der Frauen ab 13.30 Uhr im ZDF und im Livestream
- 27. Januar: Abfahrt der Frauen ab 12.55 Uhr im ZDF und im Livestream
- 28. Januar: Super-G der Frauen ab 16.20 Uhr im ZDF und im Livestream
Skis alpin der Damen: Skirennen in Cortina d'Ampezzo 2024 auf Eurosport
Auch auf Eurosport werden der Riesen-Slalom und der Slalom aus Cortina d'Ampezzo im Fernsehen übertragen:
- 26. Januar: Abfahrt der Frauen ab 14.30 Uhr auf Eurosport 1
- 27. Januar: Abfahrt der Frauen ab 10.15 Uhr auf Eurosport 2
- 28. Januar: Super-G der Frauen ab 15.30 Uhr auf Eurosport 1
Wer den österreichischen Sender ORF 1 empfängt, kann auch hier die Rennen anschauen:
- 26. Januar: Abfahrt der Frauen ab 10.45 Uhr auf ORF 1
- 27. Januar: Abfahrt der Frauen ab 10.15 Uhr auf ORF 1
- 28. Januar: Super-G der Frauen ab 10.15 Uhr auf ORF 1
Auch beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN werden die Rennen voraussichtlich per Livestream verfügbar sein (Stand: 23. Januar 2024).
Startlisten und Ergebnisse werden kurz vor den Rennen auf der Website der FIS veröffentlicht. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Abfahrt und Super-G in Cortina d'Ampezzo: Das sind die Favoritinnen
Zuletzt sind die Frauen Speed-Rennen in Altenmarkt-Zauchensee (Österreich) gefahren. In der Abfahrt ging der Sieg an die Italienerin Sofia Goggia, die auch in der vergangenen Saison in der Abfahrt kaum zu schlagen war. Sie führt aktuell auch die Disziplinenwertung an. Auch für die Österreicherinnen läuft es aktuell in der Abfahrt gut: In Zauchensee platzierte Stephanie Venier sich auf Rang 2, Mirjam Puchner und Nicol Delago (Italien) teilten sich Platz 3. In der Disziplinenwertung liegt auf dem zweiten Platz aktuell die Schweizerin Jasmine Flury, die in der Abfahrt auch immer für eine Überraschung gut ist.
Im Super-G führt die Disziplnenwertung aktuell die Österreicherin Conny Hütter vor der Schweizerin Lara Gut-Behrami. Gut-Behrami siegte in Zauchensee vor Hütter und Puchner. Im Super-G gilt auch die Italienerin Federica Brignone immer als starke Konkurrenz, sie liegt auf Platz drei der Disziplinenwertung und auf Platz vier im Gesamtweltcup hinter Mikaela Shiffrin, Petra Vlhova und Gut-Behrami.
Sofia Goggia konnte bereits im vergangenen Jahr in Cortina jubeln: Sie siegte in einer Abfahrt - in der zweiten schied die Italienerin, die für ihre rasante Fahrweise bekannt ist, aus. Den Super-G in Cortina konnte im vergangenen Jahr die Norwegerin Ragnhild Mowinckel für sich entscheiden.