Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Kombinierer Johannes Rydzek vor WM-Saison: "Ich hab’ den Spaß wieder gefunden"

Nordische Kombination

Allgäuer Kombinierer Johannes Rydzek vor WM-Saison: "Ich hab’ den Spaß wieder gefunden"

    • |
    • |
    Olympia-Held Johannes Rydzek (hier mit dem WM-Maskottchen Nordi) ist die Vorfreude auf die Titelkämpfe in seinem Heimatort deutlich anzumerken.
    Olympia-Held Johannes Rydzek (hier mit dem WM-Maskottchen Nordi) ist die Vorfreude auf die Titelkämpfe in seinem Heimatort deutlich anzumerken. Foto: Ralf Lienert

    Rydzek hier, Rydzek dort, Rydzek überall. Der zweifache Olympiasieger von Pyeongchang und sechsfache Weltmeister in der Nordischen Kombination präsentiert sich an diesem kühlen Herbsttag in Oberstdorf fast schon heroisch. Oder besser gesagt: Er wird präsentiert. Sein Manager Jens Zimmermann aus Stuttgart und die terminlich glückliche Überschneidung mit dem Oberstdorfer Fotogipfel haben mitgeholfen, dass aus einem Medientermin eine imposante Inszenierung wird. Im neuen Funktionsgebäude des Langlaufstadions ist der 28-jährige Oberstdorfer allgegenwärtig. Er sitzt mit ausreichend Abstand zu den Medienvertretern vorn in der Mitte auf einem Stuhl, links auf dem Flachbild-TV flimmert ein Film mit seinen größten Erfolgen, hinter ihm zeigen ihn 16 Bilder von Fotograf und Freund Dominik Berchtold bei Wettkampf und Training, und ganz rechts steht Rydzek auch noch in Lebensgröße als Pappkamerad – und grinst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden