Biathlon-Verfolgung im TV und Live-Stream heute: Der Biathlon-Weltcup 2022 aus Kontiolahti in Finnland wird live übertragen. News zu Uhrzeit, Start, Sender und Mediathek hier.
Bild: Vesa Moilanen, dpa (Archiv)
Biathlon-Verfolgung im TV und Live-Stream heute: Der Biathlon-Weltcup 2022 aus Kontiolahti in Finnland wird live übertragen. News zu Uhrzeit, Start, Sender und Mediathek hier.
Bild: Vesa Moilanen, dpa (Archiv)
Beim Biathlon-Weltcup heute am Sonntag (4.12.) hat der Zeitplan abschließend noch die Verfolgungs-Rennen in Kontiolahti in Finnland auf dem Programm. Seit Dienstag standen zum Weltcup-Auftakt 2022/23 insgesamt acht Biathlon-Rennen live im TV und Stream an - viermal mussten die Männer ran, viermal die Frauen.
Von den Einzel-Rennen der Herren und Damen, Staffel-Wettbewerbe, Biathlon-Sprintrennen und der abschließenden Verfolgung heute ist zum Start alles dabei.
Wann gibt es Biathlon im Fernsehen? Wann gehen die Biathleten an den Start? Hier alle News zu TV-Übertragung heute, Live-Stream, Ausstrahlung und Starts des Biathlon-Weltcup-Auftakts in Finnland.
Eine deutschsprachige Fernseh-Übertragung der Biathlon-Rennen aus Kontiolahti gibt es außerdem auf ORF 1. Das Hauptsender des Österreichischen Rundfunks ist in manchen Teilen Bayerns und des Allgäus frei empfangbar.
Die Wettkämpfe des Biathlon-Weltcup-Auftakts heute in Finnland werden also live und kostenlos im Free-TV gezeigt. Auch einen Livestream gibt es im Internet unter sportschau.de/streams sowie auf den privaten Streaming-Diensten Eurosport Player, Joyn PLUS+, DAZN (alle kostenpflichtig).
Deutschlands Biathlon-Stars sind international nicht mehr die Nummer eins. Biathleten und Biathletinnen aus Norwegen, Frankreich oder Schweden haben aufgeholt oder sind vorbeigezogen. Nicht dabei sind zum Saisonstart wegen des Ukraine-Krieges die Biathleten aus Russland und Belarus.
Neue Superstars wie einst Magdalena Neuner oder Laura Dahlmeier drängen sich beim Deutschen Ski-Verband DSV vor der Saison noch nicht auf. Große Hoffnungen liegen auch in Kontiolahti zum Auftakt des Biathlon-Kalenders 2022/23 schon auf Vanessa Voigt (25), die im Februar in Peking Olympia-Dritte mit der Staffel und Vierte im Einzel wurde. Nicht zu vergessen ist natürlich Denise Herrmann-Wick, Deutschlands Nummer eins in dieser Saison. Nummer eins der Deutschen Männer ist Benedikt Doll.
Mit dem Slowenen Uroš Velepec (55) und dem Norweger Sverre Olsbu Röiseland (32) hat der DSV-Biathlon-Kader erstmals zwei ausländische Trainer im Stab von Bundestrainer Mark Kirchner.
Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner wird bei den Biathlon-Live-Übertragungen der ARD in der Saison 2022/23 übrigens nicht mehr am Mikrofon am Start sein. Das neue Biathlon-Experten-Duo im Ersten sind Arnd Peiffer und Erik Lesser.