Biathlon heute in Ruhpolding: Mit der "Verfolgung der Frauen über 10 Kilometer" und der "Verfolgung der Herren über 12,5 Kilometer" geht heute am Sonntag, 16.1., der Biathlon-Weltcup 2022 im oberbayerischen Ruhpolding zu Ende. Wegen Corona sind an allen Tagen keine Zuschauer in der Chiemgau-Arena erlaubt.
Die Biathlon-Disziplinen Sprint, Verfolgung und Staffel werden aber im Fernsehen, TV-Stream und Internet-Livestream übertragen. Hier gibt es Antworten auf die Fragen: Wann gehen die Biathleten an den Start? Und wann läuft Biathlon im TV und Livestream?
Biathlon Weltcup in Ruhpolding: Zeitplan und TV-Termine im Überblick:
- Sonntag, 16.1.2022
- 12.45 Uhr: Verfolgung der Frauen über 10 Kilometer
Biathlon in Ruhpolding live im Fernsehen und TV-Stream
Die Wettkämpfe des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding werden also live und kostenlos im Free-TV gezeigt. Auch einen Livestream gibt es im Internet unter https://www.zdf.de/sport sowie auf den privaten Streaming-Diensten Eurosport Player, Joyn PLUS+, DAZN (kostenpflichtig).
Biathlon-Verfolgungsrennen in Ruhpolding am Sonntag
In den letzten Verfolgungsrennen vor den Olympischen Winterspielen 2022 wollen die deutschen Biathleten die nächsten Erfolgserlebnisse einfahren. Nach Platz zwei in der Staffel und Rang zwei durch Benedikt Doll im Sprint ist das Selbstvertrauen vor Peking gewachsen.
Bei den Frauen hat Franziska Hildebrand als 17. die beste Ausgangsposition. Die 34-Jährige könnte noch die Olympia-Norm knacken. Doll geht mit sieben Sekunden Rückstand auf den Franzosen Quentin Fillon Maillet ins Jagdrennen. Auch Lesser, 43 Sekunden zurück, kann nach vorne angreifen.
Keine Zuschauer wegen Corona beim Biathlon in Ruhpolding
Ab dem Männer-Sprint am Donnerstag hatten die Organisatoren der Ruhpolding-Wettkämpfe bis zuletzt gehofft, maximal 7500 Fans im bayerischen Biathlon-Mekka zulassen zu können. Doch nach der 15. Bayerischen Infektionsschutzverordnung sind auch diesmal keine Zuschauer beim Biathlon zugelassen.
Am Mittwoch wurde bekannt, dass Deutschlands derzeit bester Biathlet Johannes Kühn positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Er verpasst dadurch kurzfristig den Heim-Weltcup in Ruhpolding.