--- Dieser Artikel dreht sich um die Östersund-Staffelrennen am Mittwoch und Donnerstag. Zum Zeitplan der Einzelrennen am ersten Dezember-Wochenende geht es hier. ---
Biathlon live im TV: Heute am Donnerstag, 30.11.2023, geht das Auftaktprogramm der Biathlon-Weltcup-Saison 23/24 in Östersund weiter. Nach den ersten Rennen am vergangenen Wochenende geht es live im Fernsehen mit der Biathlon-Staffel der Männer in Schweden heute weiter. Für die deutschen Herren gibt es wenige Stunden vor dem Start aber einen Rückschlag zu verkraften.
Wer sendet heute Biathlon? Wie viel Uhr kommt Biathlon im Fernsehen? Hier die Infos zur Übertragung (Live-Stream und TV-Ausstrahlung) der Biathlon-Staffel heute in Östersund (Lesen Sie dazu: Millionen Wintersport-Fans freuen sich auf TV-Festtage).
Biathlon heute live in Östersund: Sender, Zeitplan und TV-Termine im Überblick
- Donnerstag, 30.11.2023
- 15.20 Uhr: Biathlon-Staffel heute der Männer über 4 x 7,5 km
- Mittwoch, 29.11.2023
- 15.20 Uhr: Biathlon-Staffel der Frauen über 4 x 6 Kilometer - hier zum Ergebnis
Der Sender Eurosport 2 ist nicht überall im Kabel frei empfangbar. Eurosport 1 zeigt heute am Donnerstagnachmittag, ab 17.30, Uhr eine einstündige Aufzeichnung des aktuellen Biathlon-Staffelrennens der Herren in Östersund/Schweden.
Eine deutschsprachige Live-Übertragung der Biathlon-Staffeln unter der Woche aus Östersund gibt es auch auf ORF 1 (ab 15.15 Uhr). Das erste Fernseh-Programm des Österreichischen Rundfunks ist in manchen Teilen Bayerns und des Allgäus frei zu empfangen
Östersund: Biathlon-Übertragung live im Fernsehen und TV-Stream - Männer-Staffel heute
Das Staffelrennen des Biathlon-Weltcups 2023/24 in Östersund/Schweden wird heute am Donnerstag live und kostenlos im Free-TV beim ZDF und "Eurosport" gezeigt. Auch einen Livestream gibt es im Internet unter https://www.zdf.de/sport/sport-im-zdf-livestream-live-100.html sowie via Eurosport auf den kostenpflichtigen Streaming-Diensten discovery+, Joyn PLUS+ und DAZN.

Biathlon-Staffel heute in Östersund: Können die DSV-Herren an den starken Start anknüpfen?
Wie der Deutsche Skiverband wenige Stunden vor dem Start der Biathlon-Männerstaffel in Östersund/Schweden mitteilte, sind Roman Rees und Justus Strelow für den Wettbewerb über 4 x 7,5 Kilometer nicht einsatzfähig. "Justus und Roman haben Infektsymptome bekommen, die wir derzeit intensiv behandeln", sagte Mannschaftsarzt Jan Wüstenfeld.
Für Startläufer Strelow rückt David Zobel in die Mannschaft, anstelle von Schlussläufer Rees wird Johannes Kühn von Bundestrainer Uros Velepec eingesetzt. Mit dabei ist auch der Allgäuer Philipp Nawrath.
Zum Start des Biathlon-Weltcups 2023/2024 hatten die deutschen Biathletinnen und Biathleten in Östersund beachtliche Erfolge gefeiert. Im Einzel am Sonntag hatten
, Roman Rees feierte bei den Herren vor Teamkollege Justus Strelow .