Da kommt Baby-Freude auf: Ex-Skirennläuferin Christina Ackermann aus Oberstdorf hat nur vier Monate nach ihrem Rücktritt bekanntgegeben, dass sie Mutter wird. „Es wird Zeit für ein neues Abenteuer“, schrieb die frühere Slalom-Spezialistin auf Instagram.
In ihrer Laufbahn hat die 30-Jährige, die bis zum letzten Winter mit dem Nachnamen Geiger an den Start ging, drei Weltcup-Podiums bestiegen und an drei Olympischen Spielen teilgenommen.
Das beste Ergebnis in der vergangenen Saison war Rang vier im Slalom von Killington (USA). Ackermann, deren Mann Marvin ebenfalls Skirennläufer war, gewann außerdem die Goldmedaille im Slalom bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2010 in Les Planards (Schweiz). Nun vermeldete die seit Mai 2019 verheiratete Oberstdorferin, dass sie ein Kind bekommen wird.
Das erste Baby des Paares wurde mit einem Foto der künftigen Eltern, die sich umarmen, und einem Paar Babyschuhe in den sozialen Netzwerken angekündigt. Ackermann schrieb dazu, dass sich die beiden auf einen neuen Lebensabschnitt freuen: „Wir können es kaum mehr erwarten.“