Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Positiver Doping-Test bei NHL-Profi: 20 Spiele Sperre

Eishockey

Positiver Doping-Test bei NHL-Profi: 20 Spiele Sperre

    • |
    • |
    • |
    Aaron Ekblad (links) hat die Doping-Regeln der NHL gebrochen und ist für 20 Spiele gesperrt worden.
    Aaron Ekblad (links) hat die Doping-Regeln der NHL gebrochen und ist für 20 Spiele gesperrt worden. Foto: Wilfredo Lee/AP

    NHL-Profi Aron Ekblad hat einen Doping-Test nicht bestanden und ist von der National Hockey League für 20 Spiele gesperrt worden. Der Teamkollege von Nico Sturm bei den Florida Panthers äußerte sich in einer Mitteilung der Spielergewerkschaft und übernahm die Verantwortung. Weitere Details zur Art des Dopingvergehens gab es keine.

    Ekblad teilte mit, er sei schockiert gewesen über das Ergebnis der unangekündigten Doping-Kontrolle. «Schlussendlich habe ich einen Fehler gemacht und etwas genommen, um mich schneller von meinen jüngsten Verletzungen zu erholen, ohne dies zuerst mit dem medizinischen und Team-Personal abzustimmen», sagte der 29 Jahre alte Verteidiger. Der Kanadier fehlt dem Titelverteidiger für die restlichen Spiele der Hauptrunde und dürfte erst in einem dritten Playoff-Spiel wieder aufs Eis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden