Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

England - Deutschland heute live im TV: So sehen Sie die Länderspiel-Übertragung im Fernsehen und im Stream

Fußball-Nations-League 2022

England vs. Deutschland in der Nations League: So sehen Sie das Spiel heute im Free-TV und Stream

    • |
    • |
    England vs. Deutschland heute live im Free-TV und Stream: Übertragung der Nations League, Anstoß, Bilanz. Beim letzten Aufeinandertreffen im Juni 2022 gab es ein 1:1-Unentschieden. Jamal Musiala (Mitte) verteidigt den Ball gegen Mason Mount.
    England vs. Deutschland heute live im Free-TV und Stream: Übertragung der Nations League, Anstoß, Bilanz. Beim letzten Aufeinandertreffen im Juni 2022 gab es ein 1:1-Unentschieden. Jamal Musiala (Mitte) verteidigt den Ball gegen Mason Mount. Foto: Christian Charisius, dpa (Archivbild)

    Deutschland trifft heute im Londoner Wembley-Stadion auf England. Bundestrainer Hansi Flick bleibt vor der Fußball-WM 2022 in Katar ab November nicht mehr viel Zeit, seine Mannschaft auf das große Turnier einzustimmen.

    England steht in der Nations League unter Druck: Mit zwei Punkten aus fünf Spielen steht die englische Fußballnationalmannschaft nur auf dem vierten Platz in der Gruppe mit Italien, Ungarn und Deutschland - der Abstieg in die B-Gruppe ist besiegelt. Zu wenig für die hochtalentierten Three Lions. Doch auch die DFB-Elf blamierte sich zuletzt zuhause gegen Ungarn.

    Hier erhalten Sie alle Informationen über Anstoß, Uhrzeit, Stream und TV-Übertragung des Länderspiels heute England gegen Deutschland.

    Länderspiel heute England vs. Deutschland: Alles Wichtige im Überblick

    • Wettbewerb: Nations League, 6. Spieltag
    • Spiel: England vs. Deutschland
    • Termin: Montag, 26. September 2022
    • Anstoß: 20.45 Uhr
    • Ort: Wembley-Stadion, London

    England gegen Deutschland: Wo läuft das Länderspiel im Free-TV oder im Stream?

    Das Länderspiel in der Nations League zwischen England und Deutschland findet heute am Montag, 26. September, statt. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Der Privatsender RTL überträgt das Spiel im Free-TV. Zusätzlich bietet RTL auch eine Übertragung per Live-Stream auf RTL+ an. Alternativ ist die Partie auch bei dem kostenpflichtigen Streaminganbieter Dazn zu sehen. Allerdings nicht live - auf Dazn ist das Spiel nur "delayed" ab 0 Uhr verfügbar.

    Das ist der DFB-Kader für die Spiele gegen Ungarn und England in der Nations League

    Hiobsbotschaft für den DFB und Bundestrainer Hansi Flick. Am Mittwoch mussten sowohl Kapitän Manuel Neuer und Mittelfeldspieler Leon Goretzka von der Nationalmannschaft abreisen. Beide wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Damit fallen die beiden FC-Bayern-Profis für die letzten Nations-League-Spiele des Jahres gegen Ungarn und gegen England aus. Für den abgereisten Torhüter Neuer hat Flick bereits den Hoffenheimer Keeper Oliver Baumann nachnominiert.

    Und auch der Mittelfeldspieler Julian Brandt von Borussia Dortmund musste am Mittwoch wieder abreisen. Der Offensivspieler hat laut Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einen grippalen Infekt und verpasst die Nations League-Spiele gegen Ungarn und England somit ebenso. Für ihn nominierte Hansi Flick den Wolfsburger Maximilian Arnold nach.

    Für viele Überraschungen sorgte die Benennung des DFB-Kaders für die Länderspiele gegen Ungarn (Freitag, 23. September) und England (Montag, 26. September) nicht. Doch mit einem der nominierten Spieler hatte kaum jemand gerechnet: Der junge Verteidiger Armel Bella Kotchap. Der 20-Jährige wurde erstmals zur A-Nationalmannschaft eingeladen. Nun will er zeigen, dass er die Klasse für die DFB-Elf hat. Matthias Ginter und Robin Gosens sind zusätzlich zurück im Aufgebot. Trotz zuletzt guter Leistungen muss sich Mats Hummels hingegen weiterhin gedulden auf eine Rückkehr zur Nationalmannschaft. Die WM in Katar ist für den erfahrenen Innenverteidiger aber noch nicht völlig außer Reichweite - der Bundestrainer ließ ihm weiterhin die Tür offen.

    Bittere Pille hingegen für Marco Reus. Der zuletzt formstarke Dortmunder Kapitän war zwar für die Länderspiele nominiert, verletzte sich aber am Wochenende beim Derby gegen Schalke am Sprunggelenk und fällt aus. Laut BVB-Sportchef Sebastian Kehl ist die WM-Teilnahme des Offensivakteurs aber wohl nicht in Gefahr. Für ihn nominierte Hansi Flick RB Leipzig-Kicker Benjamin Henrichs nach.

    Der Kader in der Übersicht:

    • Tor:
    • Manuel Neuer (wegen positivem Corona-Test abgereist)
    • Abwehr:
    • Armel Bella Kotchap
    • Mittelfeld/Angriff:
    • Julian Brandt (wegen grippalen Infekts abgereist)

    Der Klassiker der Klassiker: England gegen Deutschland - die Bilanz

    Schon 38 Mal traf die deutsche Nationalmannschaft auf England. Die Bilanz ist dabei recht ausgeglichen: 15 Mal gewann Deutschland, 17 Mal konnten die Three Lions gewinnen. Sechs Mal trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem Unentschieden. So auch beim letzten Aufeinandertreffen im Juni 2022. 1:1 ging das Duell aus - Jonas Hofmann traf auf Seiten der DFB-Elf.

    Beachtlich ist, dass Deutschland erst im Jahr 1968 erstmalig gegen England gewinnen konnte - 60 Jahre nach dem ersten Aufeinandertreffen und zwölf Spiele später. In die Geschichte ging vor allem das WM-Finale von 1966 ein. England gewann nach Verlängerung mit 4:2. In diesem Spiel fiel auch das legendäre Wembley-Tor: Englands Geoff Hurst traf in der Verlängerung zum zwischenzeitlichen 3:2. Hurst schoss den Ball an die Unterkante der Latte, der Ball prallte von dort auf den Boden und der deutsche Verteidiger Wolfgang Weber klärte den Ball über das Tor ins Aus. Zunächst entschied der Schiedsrichter auf Eckball, nach Rücksprache mit seinem Linienrichter jedoch auf Tor. Bis heute halten die Diskussionen an, ob der Ball im Tor war oder nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden