Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Entscheidung nach Training: Super-G-Start von Shiffrin noch offen

Olympia 2022 in Peking

Entscheidung nach Training: Super-G-Start von Shiffrin noch offen

    • |
    • |
    Die US-Skifahrerin Mikaela Shiffrin hat keinen leichten Start bei Olympia.Hier verlässt sie die Bahn, nachdem sie im Slalom in der ersten Runde ausgeschieden ist.
    Die US-Skifahrerin Mikaela Shiffrin hat keinen leichten Start bei Olympia.Hier verlässt sie die Bahn, nachdem sie im Slalom in der ersten Runde ausgeschieden ist. Foto: Michael Kappeler, dpa (Archivbild)

    Der Start der amerikanischen Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin im olympischen Super-G am Freitag ist noch offen. Die 26-Jährige werde an diesem Donnerstag trainieren und anschließend darüber entscheiden, ob sie zum ersten Speedevent der Damen bei den Spielen in China antreten wird, teilte der US-Verband auf dpa-Anfrage mit.

    Start von US-Skistar Shiffrin beim Super G noch offen - Olympia bisher ein Fiasko

    Im Weltcup hat Shiffrin in dieser Saison bislang fünf Super-G- und zwei Abfahrtsrennen bestritten. Bei Olympia erlebte sie in den ersten Tagen ein Fiasko. Sowohl im Riesenslalom am Montag als auch im Slalom am Mittwoch war sie favorisiert und schied jeweils im ersten Lauf aus. Einzige deutsche Starterin im Super-G ist Kira Weidle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden