Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern mit Süle und Musiala gegen Barcelona

Fußball Champions-League

Musiala rückt bei den Bayern gegen Barcelona in die Startelf

    • |
    • |
    Jamal Musiala rückt beim FC Bayern in die Startelf gegen Barcelona.
    Jamal Musiala rückt beim FC Bayern in die Startelf gegen Barcelona. Foto: Sven Hoppe, dpa

    Niklas Süle steht im Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen den FC Barcelona erstmals seit über einem Monat wieder in der Münchner Startformation. Der Fußball-Nationalspieler hatte längere Zeit wegen einer Corona-Infektion pausieren müssen. Im letzten Gruppenspiel der Königsklasse nimmt der leicht angeschlagene Innenverteidiger Lucas Hernández am Mittwochabend beim Geisterspiel in der Allianz Arena beim Gruppensieger erstmal auf der Bank Platz.

    Im Mittelfeld rückt Süles Nationalmannschaftskollege Jamal Musiala in die Startelf. Der 18-Jährige ersetzt Leon Goretzka, der wegen Problemen an der Patellasehne nicht zum Bayern-Kader gehört. Damit ändert Trainer Julian Nagelsmann sein Team im Vergleich zum jüngsten 3:2 in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund auf zwei Positionen.

    Am 26. Feburar 2003 in Stuttgart geboren, zählt Jamal Musiala wohl zu den jüngsten Talenten im FC Bayern Kader. Der deutsch-englische Fußballprofi kommt überwiegend im offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Nach acht Jahren beim FC Chelsea wechselte Musiala im Sommer 2019 zum FC Bayern München. Bei der Fußball-EM, die wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben wurde, lief er für die deutsche Nationalmannschaft auf.
    Icon Galerie
    22 Bilder
    Mit dieser Mannschaft startet Trainer Julian Nagelsmann mit dem FC Bayern München in die Fußball-Bundesliga-Saison 2021/22. Spieler und Kader in Fotos.

    FC Barcelona kämpft um das Weiterkommen

    Während der FC Bayern als Gruppensieger und Achtelfinalist feststeht, kämpft der FC Barcelona um Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und den Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé am Abend noch um das Weiterkommen. Die Katalanen hoffen auf weiteren Schwung nach der Verpflichtung von Vereins-Ikone Xavi als Trainer. Die Auslosung des Achtelfinales findet am kommenden Montag statt.

    Lesen Sie auch: Das bringt die Fußball-Woche: Europapokal und Bundesliga

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden