Nächster Versuch für US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin auf die meisten Weltcupsiege. Noch teilt sie sich Platz eins mit der us-amerikanischen Ski-Legende Lindsey Vonn. Beide verzeichnen 82 Siege.
Am Wochenende geht es wieder um Speed: Die Ski-Alpin-Frauen sollten im FIS-Weltcup 2022/23 ursprünglich eine Abfahrt und einen Super-G in St. Anton (Österreich) fahren. Am Freitag gab die FIS bekannt, dass die Abfahrt abgesagt ist und die Rennläuferinnen zwei Super-G fahren werden.
- Wird Ski Alpin im Fernsehen übertragen?
- Wann ist der Frauen-Super-G in St. Anton?
- Gibt es einen Livestream vom Skirennen am Wochenende?
Hier gibt es Zeitplan und Infos zu TV-Übertragungen und Live-Streams, Sender, Startliste und Ergebnisse.
Ski-Weltcup der Frauen in St. Anton 2023 - Termine und Rennen
- 14.1.2023
- 11 Uhr: Frauen-Super-G in St. Anton, Österreich
- 15.1.2023
- 11.30 Uhr: Frauen-Super-G in St. Anton, Österreich
Werden die Frauen-Super-G aus St. Anton am Wochenende live im TV übertragen?
Ja, die Rennen aus St. Anton werden in der ARD, auf Eurosport und auf ORF 1 übertragen.
- Frauen-Super-G in St. Anton, am 14.1.2023: Live in der ARD, auf Eurosport 1 und auf ORF 1 (Startzeit 10.55 Uhr MEZ)
- Frauen-Super-G in St. Anton, am 15.1.2023: Live in der ARD, auf Eurosport 1 und auf ORF 1 (Startzeit 11.25 Uhr MEZ)
ORF 1 ist in manchen Teilen Bayerns und des Allgäus frei empfangbar. Eurosport 1 hingegen ist nicht überall verfügbar und kostenfrei. Fans des Frauen-Ski-alpin-Weltcups können die Rennen jedoch auch im Livestream verfolgen.
Gibt es einen kostenlosen Live-Stream zum Ski-Weltcup der Frauen 2022 aus St. Moritz?
Auch im Live-Stream gibt es die Skirennen der Frauen aus St. Moritz kostenlos zu sehen. Die Übertragung in der Mediathek von ARD und ZDF sieht an diesem Wochenende so aus:
- Damen-Super-G in St. Anton am 14.1.: ARD Sportschau im Livestream
- Damen-Super-G in St. Anton am 15.1.: ARD Sportschau im Livestream
Auch Eurosport überträgt die Ski-alpin-Weltcup-Rennen 2022 der Frauen aus St. Moritz in seinem Livestream auf Eurosport.de und den Streaming-Plattformen DAZN und Joyn, die allerdings kostenpflichtig sind.
Die deutschen Hoffnungen in den Speed-Rennen ruhen auf Kira Weidle, die bei einer der Abfahrten in St. Moritz auf Platz 3 fuhr. Im Super-G schied die Stuttgarterin aus.
Außerdem sorgten die Slowenin Ilka Stuhec und die Italienerin Elena Curtoni in St. Moritz für Überraschungen: Curtoni gewann eine der Abfahrten, Stuhec fuhr am zweiten Tag hinter Goggia auf Platz 2. Curtoni sicherte sich außerdem im Super-G in St. Moritz den zweiten Platz hinter der
. Shiffrin ist nun gleichauf mit der amerikanischen Ski-Legende Lindsey Vonn.Aktuelle Startlisten werden immer am Vortag unter anderem auf der Website der FIS veröffentlicht.