Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball WM-Quali: Brasilien dreht Spiel gegen Venezuela, Argentinien Remis

Fußball WM-Qualifikation

Brasilien dreht Spiel gegen Venezuela, Argentinien scheitert an paraguayischer Verteidigung

    • |
    • |
    Brasiliens Everton Ribeiro liegt am Boden. Zur Halbzeit stand es noch 0:1 für Venezuela. Am Ende hat es aber doch für den Sieg gereicht: Brasilien gewann am Donnerstag mit 3:1.
    Brasiliens Everton Ribeiro liegt am Boden. Zur Halbzeit stand es noch 0:1 für Venezuela. Am Ende hat es aber doch für den Sieg gereicht: Brasilien gewann am Donnerstag mit 3:1. Foto: Ariana Cubillos, dpa

    Brasilien hat in der Südamerika-Qualifikation für die Fußball-WM 2022 die erste Niederlage abgewendet und damit weiter eine makellose Bilanz. Mit acht Nationalspielern aus der englischen Premier League im Kader, aber ohne den Gelb-gesperrten Superstar Neymar gewann der Rekordweltmeister gegen Venezuela in Caracas am Donnerstag (Ortszeit) nach 0:1 zur Halbzeit am Ende mit 3:1. Venezuela hat noch nie an einer WM teilgenommen.

    WM-Qualifikation: Brasilien liegt deutlich vorne, gefolgt von Argentinien

    Brasilien geriet nach einem Abwehrfehler, den Eric Ramírez von Dynamo Kiew in der elften Minute ausnutzte, in Rückstand. Der Seleção fehlte es an Geschwindigkeit und Kreativität, die Venezolaner verteidigten gut. Durch einen Kopfball von Marquinhos (71.), einen Elfmeter von Gabriel Barbosa (85.) und einen gelungenen Abschluss von Debütant Antony (Ajax Amsterdam) in der Nachspielzeit drehte Brasilien das Spiel.

    Nach dem neunten Sieg im neunten Spiel führt Brasilien in der Tabelle der Südamerika-Qualifikation nun mit 27 Punkten weiter vor Argentinien (19), Ecuador (16) und Uruguay (16). Venezuela ist mit vier Punkten Zehnter und Letzter. (Lesen Sie auch: U21-Nationalelf gewinnt 3:2 gegen Israel - Di Salvo "überglücklich" über dramatischen Sieg)

    Trotz Fußballstar Lionel Messi: Argentinien und Paraguay spielen 0:0

    Argentinien und Paraguay trennten sich in Asunción torlos. Auch Superstar Lionel Messi konnte dem Gewinner der Copa América nicht zum Sieg verhelfen. Die paraguayische Verteidigungslinie machte es Argentinien schwer. Die beiden Torhüter, Antony Silva bei Paraguay und der Argentinier Emiliano Martínez, gehörten zu den besten Spielern auf dem Platz. (Lesen Sie auch: Fußball WM-Qualifikation: Flick setzt wieder auf Rüdiger und Süle - keine Garantie für Müller)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden