Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Flick und Barça souverän im Viertelfinale der Königsklasse

Champions League

Flick und Barça souverän im Viertelfinale der Königsklasse

    • |
    • |
    • |
    Raphinha und Lamine Yamal (rechts) jubeln über das Führungstor für Barcelona
    Raphinha und Lamine Yamal (rechts) jubeln über das Führungstor für Barcelona Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa

    Hansi Flick ist mit dem FC Barcelona souverän ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Die Katalanen gewannen das Achtelfinal-Rückspiel gegen Benfica Lissabon ohne große Schwierigkeiten mit 3:1 (3:1). Schon das Hinspiel in der portugiesischen Hauptstadt hatte Barça mit 1:0 gewonnen.

    Raphinha (11./42.) und Lamine Yamal (27. Minute) erzielten die Tore für die Katalanen, die im Viertelfinale nun entweder auf Borussia Dortmund oder OSC Lille treffen werden. In leichte Schwierigkeiten geriet das Team von Ex-Bundestrainer Flick nur nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Benfica-Kapitän Nicolás Otamendi (13.).

    Kurz vor der Partie hatte es eine Schweigeminute für den vor wenigen Tagen verstorbenen Barça-Teamarzt Carles Miñarro Garcia gegeben. Wegen des Todesfalls war am Samstag das Liga-Heimspiel gegen CA Osasuna kurz vor Anpfiff abgesagt worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden