Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Club-WM: 1:0 gegen Juventus Turin: Real Madrid steht im Viertelfinale

Club-WM

1:0 gegen Juventus Turin: Real Madrid steht im Viertelfinale

    • |
    • |
    • |
    Madrids Siegtorschütze Gonzalo García
    Madrids Siegtorschütze Gonzalo García Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa

    Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger steht mit Real Madrid im Viertelfinale der Club-Weltmeisterschaft. Der spanische Mitfavorit setzte sich in Miami mit 1:0 (0:0) gegen Juventus Turin durch. Das Siegtor für das Team von Ex-Leverkusen-Trainer Xabi Alonso erzielte der 21 Jahre alte Gonzalo García nach einer Flanke von Neuzugang Trent Alexander-Arnold (54.). Abwehrspieler Rüdiger stand in der Startelf und spielte durch.

    In der siebten Minute vergab der frühere Frankfurter Kolo Muani per Heber die Führung für den italienischen Rekordmeister, der schon das letzte Gruppenspiel gegen Manchester City mit 2:5 verloren hatte. Auf der Gegenseite klärte nach einer halben Stunde Turins Keeper Michele Di Gregorio gegen Jude Bellingham.

    Mbappé erstmals im Kader

    Dessen Mannschaftskollege, der französische Stürmerstar Kylian Mbappé, stand nach überstandener Magen-Darm-Grippe und kurzzeitigem Krankenhausaufenthalt erstmals bei diesem Turnier im Aufgebot der Madrilenen. Er wurde in der 68. Minute für den Torschützen eingewechselt.

    Erstmals im Kader: Madrids Kylian Mbappé
    Erstmals im Kader: Madrids Kylian Mbappé Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa
    Großchance vereitelt: Michele Di Gregorio rettet gegen Madrids Bellingham
    Großchance vereitelt: Michele Di Gregorio rettet gegen Madrids Bellingham Foto: Marta Lavandier/AP/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden