Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Krasse Skater-Action in KE: Fotos von der Halfpipe-Meisterschaft

Skatepark am Illerdamm

Krasse Skater-Action in KE: Fotos von der Halfpipe-Meisterschaft

    • |
    • |
    Schwindelfrei und echte Könner: Die Elite der deutschen Skater-Szene stürzte sich am Wochenende in die Halfpipe am Illerdamm.
    Schwindelfrei und echte Könner: Die Elite der deutschen Skater-Szene stürzte sich am Wochenende in die Halfpipe am Illerdamm. Foto: Ralf Lienert
    Der Allgäuer Trockenschwimmer e.V. veranstaltet die zweite Auflage des Tourstops der Deutschen Halfpipe Meisterschaft im Skatepark am Illerdamm in Kempten am 07.07.2018

Fünf Jahr ist der Allgäuer Trockenschwimmer e.V.- ATSV – seit kurzem alt und hat in seinen jungen Jahren viel für die Actionsport Infrastruktur im Allgäu getan. Seit letzten Jahr steht im Skatepark am Illerdamm eine ausgewachsene Halfpipe, die zum Upright 2017 offiziell eröffnet werden konnte.

Zum zweiten Mal veranstaltet der V
    Icon Galerie
    24 Bilder

    Der Allgäuer Trockenschwimmer e.V. (ATSV) veranstaltete die zweite Auflage des Tourstops der Deutschen Halfpipe Meisterschaft im Skatepark am Illerdamm in Kempten. Fünf Jahre ist der ATSV seit kurzem alt und hat in seinen jungen Jahren viel für die Actionsport-Infrastruktur im Allgäu getan. Seit letztem Jahr steht im Skatepark am Illerdamm eine ausgewachsene Halfpipe, die zum Upright 2017 offiziell eröffnet werden konnte.

    Zum zweiten Mal veranstaltete der Verein nun die Veranstaltung „Upright“ im Rahmen der Deutschen Halfpipe Meisterschaft-German Vert Tour. Am Samstag waren die besten Skateboarder der Region und auch viele Talente aus ganz Deutschland in Kempten zu Gast, um die begehrten Punkte für die Gesamtwertung zu gewinnen.

    Im Rahmenprogramm gab es unter anderem einen Kids Workshop, bei dem die jungen Skater unter professioneller Anleitung an den Sport herangeführt werden. Zudem heizten die Allgäuer Punkband „Casino Blackout“ und die ebenfalls aus dem Allgäu stammenden Rapper von „876 Hasenbande“ der Menge ordentlich ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden