Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Lange Gesichter in Kaufbeuren und Sonthofen

Kolumne: Sport-Blitz

Lange Gesichter in Kaufbeuren und Sonthofen

    • |
    • |
    Der ESV Kaufbeuren kommt in der DEL 2 noch nicht richtig in die Gänge. Stürmer Daniel Oppolzer (rechts) glaubt jedoch an eine baldige Wende zum Guten.
    Der ESV Kaufbeuren kommt in der DEL 2 noch nicht richtig in die Gänge. Stürmer Daniel Oppolzer (rechts) glaubt jedoch an eine baldige Wende zum Guten. Foto: Felix Blersch

    Eishockey: Nach den Niederlagen in Rosenheim (3:4) und zuhause gegen Kassel (3:4 n.V.) rangiert der ESV Kaufbeuren auf dem vorletzten Tabellenplatz in der DEL2. Stürmer Daniel Oppolzer, der sein 250. Spiel für Kaufbeuren bestritt, gab sich dennoch optimistisch: "Jeder im Stadion hat gesehen, dass wir hungrig sind. Irgendwann kommt das Glück zurück." Wenn er da mal Recht behält...

    Noch ärger erwischte es Oberligisten ERC Sonthofen: Das Schlusslicht verlor in Selb (2:5) und dann auch noch im Derby zuhause gegen Lindau (3:4). Trainer Gerd Wittmann sprach deutliche Worte. Vieles sei "zerfahren, träge und durchsichtig" gewesen, sagte er unserem Kollegen Ronald Maior.

    Tadellos war dagegen Bayernligist ECDC Memmingen: Nach Siegen gegen Schlusslicht Germering (9:0) und in Erding (8:4) steht das Team auf Rang vier.

    Fußball: Einen Derby-Dämpfer gab es für den Regionalliga-Achten FC Memmingen. Das Heimspiel gegen den FV Illertissen ging mit 1:2 verloren. Entsprechend frostig war die Stimmung bei 1210 Zuschauern und FCM-Trainer Stefan Anderl: "Keine Ahnung was heute mit meiner Mannschaft los war. Sie hat Sachen gemacht, die ich bislang noch nicht gesehen habe."

    Hängende Köpfe gab's beim FC Memmingen. Im Derby gegen Illertissen gelang nicht viel.
    Hängende Köpfe gab's beim FC Memmingen. Im Derby gegen Illertissen gelang nicht viel. Foto: Olaf Schulze

    Ebenfalls einen Reinfall erlebte in der Bayernliga der TSV Kottern: Beim TSV Rain setzte es eine 0:1 Niederlage. Auf Rang dreizehn trudeln die Kemptener Vorstädter in Richtung Abstiegskampf. Dagegen ließ der FC Sonthofen positiv aufhorchen - mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Heimstetten.

    Turnen: Die Butter vom Brot nehmen ließ sich die TG Allgäu vom TSV Buttenwiesen: Mit 26:39 verloren die Allgäuer das Zweitliga-Duell und stehen nun auf dem sechsten und somit drittletzten Platz.

    Volleyball: Im dritten Saisonspiel holten sich die Zweitliga-Frauen aus Sonthofen den zweiten Sieg. Mit 3:1 fertigten sie Schlusslicht Bad Soden ab.

    Wintersport: Es hätte ein traumhafter Saison-Auftakt für das Allgäuer Ski-Ass Stefan Luitz (SC Bolsterlang) sein können: Beim Weltcup-Riesenslalom in Sölden rutschte er aber nach einem vielversprechenden fünften Platz im ersten Durchgang auf Rang 19 ab. "Das nagt schon sehr und nervt mich", sagte er. Sehen wir's positiv: Für den weiteren Saisonverlauf ist noch Luft nach oben...

    Dagegen wurde unser "Kombi-König" Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) seinem Namen gerecht: In Oberhof holte er sich den deutschen Titel vor Seriensieger Eric Frenzel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden