Hannes, Du bist einer der wichtigsten Pfeiler der Allgäuer Ausdauerszene. Seit der ersten Ausgabe hängt Dein Herz am Allgäu Running. Woher kommt Deine Leidenschaft für das Magazin?
Hannes Nägele: Das Allgäu Running vereint für mich Passion und Beruf. Ich war selbst lange Ausdauersportler und Triathlet. Den Draht zur Szene habe ich nie verloren. Und wenn ich mich um das Allgäu Running kümmere, oder eine Veranstaltung moderiere, tue ich es von Herzen. Ich weiß, wie es sich anfühlt nach 42 Kilometern mit Tränen in den Augen ins Ziel zu kommen.

Für die Geburtstagsausgabe hast Du Dir einige Überraschungen überlegt. Wieviel kannst Du uns dazu heute schon verraten?
Hannes Nägele: Aktuell sind wir gerade dabei das Layout zu überarbeiten. Das Allgäu Running bekommt einen neuen Anstrich und soll optisch moderner werden.
Wird sich auch inhaltlich viel verändern?
Hannes Nägele: Das Allgäu Running ist und bleibt das Ausdauermagazin für das Allgäu und Drumherum. Läufer, Radler, Schwimmer und Triathleten müssen keine Sorgen haben. Wir bleiben thematisch so breit aufgestellt, wie es die Sportler kennen und schätzen. Wer das Allgäu Running aber weiterhin portofrei im Briefkasten haben möchte, muss sich bis Ende des Jahres auf www.allgaeu-running.de registrieren.
Was hat es mit der Registrierung auf sich?
Hannes Nägele: Die neue Datenschutz-Verordnung zwingt uns dazu, die Kontaktdaten unserer 10.000 Leser neu aufzunehmen. Jeder einzelne, der bisher jährlich unser Magazin portofrei zugeschickt bekam, muss sich anmelden, um weiterlesen zu können. Es sind weder Ausnahmen noch Gruppenanmeldungen möglich. Direkt zur Anmeldung geht es hier.
Also kommen mit der Registrierung keine Kosten auf die Sportler zu?
Hannes Nägele: Nein, alles bleibt wie gehabt.