Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

NFL in München: Kahn freut sich über Football-Spiel in der Allianz-Arena

NFL in München

Bayern-Chef Kahn freut sich auf NFL-Spiel in der Münchner Arena

    • |
    • |
    Bayern-Vorsitzender Oliver Kahn freut sich über die Vergabe des NFL Spiels in die Allianz-Arena.
    Bayern-Vorsitzender Oliver Kahn freut sich über die Vergabe des NFL Spiels in die Allianz-Arena. Foto: Sebastian Widmann

    Mit großer Freude haben FC-Bayern-Chef Oliver Kahn und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) auf die Austragung der ersten NFL-Partie in Deutschland in der Allianz Arena reagiert.

    Die National Football League (NFL) hatte am Mittwochabend bekanntgegeben, dass sich München mit Frankfurt in den nächsten vier Jahren vier Hauptrundenspiele der besten Football-Liga der Welt teilen werde. Die Premiere wird noch in diesem Jahr in München stattfinden. Spieltermin und Paarung stehen noch nicht fest.

    FC Bayern arbeitet seit 2014 mit NFL zusammen: Kahn freut sich über neuen Deal

    "Der FC Bayern arbeitet seit der Eröffnung unseres US-Büros 2014 mit der NFL zusammen. Wir freuen uns, diesen nächsten Schritt in unserer langfristigen Partnerschaft zu machen, indem wir ein reguläres NFL-Saisonspiel in unserem Heimstadion ausrichten", äußerte der Vorstandsvorsitzende Kahn in einer Mitteilung des FC Bayern.

    NFL will fünf internationale Spiele bestreiten

    Das Spiel in München wird eines von fünf internationalen Spielen sein, die die NFL in diesem Jahr ausrichtet. Neben der Partie in Deutschland finden drei Begegnungen in Großbritannien und eine in Mexiko statt. "Es ist eine große Ehre für die Landeshauptstadt München, als erste deutsche Stadt ein reguläres NFL-Saisonspiel auszutragen. Viele Münchner werden begeistert sein, dass dieses spektakuläre Sportereignis in ihre Stadt kommt", sagte Reiter.

    Lesen Sie auch: Rumenigge: "Fußball produziert quasi nur noch Verluste"

    Der Super Bowl fesselt jedes jahr um die 100 Millionen Zuschauer - allein in Amerika. Weltweit sind es teilweise bis zu 800 Millionen Menschen vor den Mattscheiben für das Mega-Event.
    Icon Galerie
    14 Bilder
    Der 56. Super Bowl (LVI) steht vor der Tür. Am Sonntag spielen die Cincinnati Bengals gegen die Los Angeles Rams im SoFi Stadium in Los Angeles.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden