Julian Nagelsmann hat Gerüchte über Gespräche mit dem FC Bayern München dementiert. "Es gab und gibt keine Gespräche", sagte der Trainer von RB Leipzig auf der Online-Pressekonferenz am Mittwoch. "Das gilt natürlich auch für meine Berater. Sie sind nicht autark unterwegs, sondern machen Dinge, die ich vorgebe. Demnach gab es auch da keine Gespräche."
RB-Trainer weiß nicht, woher Matthäus Informationen über Gespräch mit FC Bayern hat
Rekord-Nationalspieler und TV-Experte Lothar Matthäus hatte am Dienstagabend nach dem Champions-League-Aus der Münchner bei Sky erklärt, Nagelsmann habe sich schon mit den Bayern unterhalten. "Ich weiß nicht, woher er die Informationen hat", erklärte Nagelsmann.
Der 33-Jährige verwies auf seinen bis 30. Juni 2023 laufenden Vertrag in Leipzig: "Ich habe schon häufig gesagt, dass es oft Entwicklungen im Fußball gibt, die man nicht vorhersehen kann. Ich würde niemals einen öffentlichen Kampf über die Medien anfangen, um mich aus irgendetwas rauszuboxen. Es muss immer für beide Seiten passen, aber es gab und gibt auch keine Gespräche mit RB oder mit Oliver Mintzlaff."