Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ski Alpin Herren Nacht-Slalom in Garmisch-Partenkirchen in Deutschland live im TV und Stream: Ski-Weltcup 2022/23 der Männer - Uhrzeit, Sender

Ski alpin live: Weltcup der Männer 2022/23

Alle Infos zum Slalom der Männer in Garmisch-Partenkirchen

    • |
    • |
    Linus Straßer aus München gilt als Lokalmatador beim Slalom auf dem Gudiberg. Seine Leistung beim vorangegangenen Rennen in Madonna di Campiglio lässt hoffen.
    Linus Straßer aus München gilt als Lokalmatador beim Slalom auf dem Gudiberg. Seine Leistung beim vorangegangenen Rennen in Madonna di Campiglio lässt hoffen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Archivbild)

    Heute am Mittwoch, 4. Januar, steigen die Slalom-Asse der Herren erstmals in 2023 für einen Wettkampf in die Ski-Schuhe: In Garmisch-Partenkirchen steht ein Weltcup-Rennen auf dem Programm. Startschuss für den ersten Durchgang ist um 15.40 Uhr, der zweite Durchgang beginnt um 18.45 Uhr. Die Startliste zum Slalom auf dem Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen finden sie hier.

    Höhepunkt des alpinen Ski-Winters ist die Alpine Ski WM 2023 in Frankreich im Skigebiet Trois Vallées.

    Wo wird der Slalom der Herren übertragen? Gibt es einen kostenlosen Live-Stream beim Ski Alpin? Infos und Zeitplan aktuell zur Übertragung bei ARD, ZDF oder Eurosport live im TV und in den Mediatheken hier.

    Nachtslalom am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen am 4. Januar

    1. Lauf: 15.40 Uhr
    2. Lauf: 18.45 Uhr

    Die ARD überträgt online im Rahmen der ARD-Sportschau einen Livestream ab 15.30 Uhr vom Gudiberg.

    Auf dem Eurosportplayer und live auf Eurosport 1 läuft der erste Durchgang des Slaloms in Garmisch-Partenkirchen von 15.25 bis 17.05 Uhr Durchgang zwei wird übertragen von 18.35 Uhr bis 19.45 Uhr.

    Rund um den Nachtslalom in Garmisch

    Es ist das erste Alpin-Rennen im neuen Jahr. Die Slalom-Strecke in Garmisch-Partenkirchen wurde noch am Dienstag von über 160 Helferinnen und Helfern aufgelockert - die Wetter-Bedingungen dürften beim abendlichen Rennnen nicht ideal sein: Zweistellige Plusgrade und Regen sind möglich.

    Als vielversprechender Teilnehmer aus dem deutschen Kader gilt Linus Straßer. Der Münchner liegt in der Slalomwertung aktuell auf Rang sechs und schaffte es beim vergangenen Rennen in Madonna di Campiglio sogar aufs Treppchen.

    Garmisch-Partenkirchen ist eine Gemeinde in Oberbayern, Deutschland. Der Wintersport-Ort liegt nahe der Zugspitze und ist ein beliebtes Ziel für Wintersportler aller Art.

    Drei Allgäuer stehen im DSV-Kader für Nachtslalom in Garmisch-Partenkirchen am 4. Januar

    • Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
    • Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
    • David Ketterer (SSC Schwenningen)
    • Adrian Meisen (SC Garmisch)
    • Alexander Schmid (SC Fischen)
    • Linus Straßer (TSV 1860 München)
    • Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden