Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ski alpin Val d'Isere 2023 heute (17.12.) - Frauen-Super-G live im TV, Stream und Mediathek - FIS-Weltcup-Rennen in ARD, ZDF, ORF, Eurosport

Ski alpin: Damen-Weltcup live

Frauen-Skirennen in Val d'Isere: Hier läuft der Super-G im TV und Stream

    • |
    • |
    Skirennen heute live im TV, Mediathek und Stream: Kann Superstar Mikaela Shiffrin heute (17.12.) beim Super-G in Val d'Isere aufs Podest fahren?
    Skirennen heute live im TV, Mediathek und Stream: Kann Superstar Mikaela Shiffrin heute (17.12.) beim Super-G in Val d'Isere aufs Podest fahren? Foto: Jean-Christophe Bott

    Nach den Männern am vergangenen Wochenende fahren die alpinen Frauen heute am Sonntag, 17.12.23, noch ein Ski-Rennen in Val d'Isere. Live im TV, der Mediathek und im Stream steht heute der Damen-Super-G auf dem Weltcup-Programm 2023/24, bevor es unter der Woche zum Nacht-Event in Courchevel geht. In diesem Artikel beantworten wir folgende Fragen:

    • Wann ist das Skirennen der Frauen in Val d'Isere?
    • Wo wird das Rennen aus Val d'Isere im TV und als Stream übertragen?
    • Wo findet man die Ergebnisse aus Val d'Isere?

    Wann ist das Frauen-Skirennen 2023 in Val d'Isere? Infos zur TV-Übertragung

    Es geht weiter mit den Speed-Rennen: Nach Super-G und Abfahrt in St. Moritz fahren die Frauen nun zwei Rennen in Val d'Isere (Frankreich): am Samstag, 16. Dezember, eine Abfahrt. Heute, Sonntag, 17. Dezember, einen Super-G.

    Wo werden die Rennen 2023 aus Val d'Isere übertragen?

    Gute Nachrichten für alle Fans des linearen Fernsehens: Nach einigen Wochen, in denen Ski Alpin nur per Stream übertragen wurde, gibt es die Rennen nun auch im Programm des ZDF.

    • 16. Dezember: Abfahrt der Frauen heute in Val d'Isere, ab 10.25 Uhr im ZDF und im Livestream.
    • 17. Dezember: Super-G der Frauen in Val d'Isere, ab 10.55 Uhr im ZDF und im Livestream.

    Skirennen in Val d'Isere 2023 auf Eurosport

    Auch auf Eurosport werden die Rennen im Fernsehen übertragen:

    • 16. Dezember: Abfahrt der Frauen in Val d'Isere heute, ab 10.15 Uhr auf Eurosport 1.
    • 17. Dezember: Super-G der Frauen in Val d'Isere, ab 11 Uhr auf Eurosport 1.

    Auch beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN werden die Rennen voraussichtlich per Livestream verfügbar sein (Stand: 15. Dezember 2023).

    Startlisten und Ergebnisse werden kurz vor den Rennen auf der Website der FIS veröffentlicht. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

    Ski-Rennen der Frauen in Val d'Isere: Das sind die Favoritinnen - Weidle enttäuscht

    Die deutsche Ski-Hoffnung Kira Weidle ist auch in der Abfahrt von Val d'Isère gestern live im TV, der Mediathek und im Stream hinter den Erwartungen geblieben. Weidle belegte beim Weltcup in Frankreich nur Rang 13. Ihre Teamkollegin Emma Aicher fuhr auf Platz 24, Katrin Hirtl-Stanggaßinger auf Rang 40.

    Den Sieg sicherte sich die Schweizer Weltmeisterin Jasmine Flury vor ihrer Landsfrau Joana Hählen. Dritte wurde die Österreicherin Cornelia Hütter. Die Italienerin Sofia Goggia, die dominierende Abfahrerin der vergangenen Jahre, reihte sich auf der anspruchsvollen Piste auf Platz vier ein.

    "Ich bin gerade ein bisschen auf der Suche nach meinem Gefühl im Rennen", sagte die sichtlich unzufriedene Weidle im ZDF.

    Vergangenes Wochenende konnten die Frauen in St. Moritz nur zwei der drei geplanten Rennen fahren: In der Abfahrt ging der Sieg an die Slalomkönigin Mikaela Shiffrin, dicht dahinter platzierte sich die eigentliche Favoritin Sofia Goggia. Als Dritte kam ihre italienische Team-Kollegin Federica Brignone ins Ziel.

    Im Super-G in St. Moritz konnte sich Sofia Goggia vor Cornelia Hütter (Österreich) und Lara Gut-Behrami (Schweiz) platzieren.

    Goggia zählt auch in Val d'Isere zu den Favoritinnen: In der Saison 2021/22 siegte sie dort im Super-G und in der Abfahrt. In der vergangenen Saison fuhren die Frauen nicht in Val d'Isere.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden