Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ski-Rennen in Garmisch-Partenkirchen wetterbedingt abgesagt

Ski-Weltcup

Ski-Rennen in Garmisch-Partenkirchen wetterbedingt abgesagt

    • |
    • |
    Kein Schnee in Bayern: Das warme Wetter macht em Skisport im Januar 2023 einen Strich durch die Rechnung: Die Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen Ende Januar wurden nun abgesagt. Im Bild: Die aktuellen Verhältnisse in Lenggries.
    Kein Schnee in Bayern: Das warme Wetter macht em Skisport im Januar 2023 einen Strich durch die Rechnung: Die Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen Ende Januar wurden nun abgesagt. Im Bild: Die aktuellen Verhältnisse in Lenggries. Foto: Sven Hoppe, dpa (Archivbild)

    Die für Ende Januar geplanten Weltcup-Rennen der alpinen Skirennfahrer in Garmisch-Partenkirchen sind wetterbedingt abgesagt worden. Das teilte der Weltverband Fis am Dienstag mit.

    Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage und der aktuellen Schneeverhältnisse können die Abfahrt und der Riesenslalom der Herren, die für den 28. und 29. Januar auf der legendären Kandahar geplant waren, nicht stattfinden. Er bemühe sich um einen Ersatz, schrieb der Verband.

    Weltcup-rennen in Garmisch abgesagt: Kein Schnee für Abfahrt oder Riesenslalom

    Schon beim Nachtslalom der Herren vergangene Woche hatte die Piste am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen unter den derzeit milden Temperaturen gelitten. Das Rennen konnte aber durchgeführt werden.

    Lesen Sie auch: Nordische Kombination: Weltcup in Klingenthal abgesagt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden