Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privatsphäre-Einstellungen
Weiter mit dem PUR-Abo
Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder AZ PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung
Zum Ligastart herrschte Frust bei Mario Götze, Jubel bei Janik Haberer und Alexander Hack und Kevin Volland legte eine Zwangspause ein.
Bild: Imago/HMB-Media, Contrast, Buzzi, Sven Simon
Zum Ligastart herrschte Frust bei Mario Götze, Jubel bei Janik Haberer und Alexander Hack und Kevin Volland legte eine Zwangspause ein.
Bild: Imago/HMB-Media, Contrast, Buzzi, Sven Simon
Zwei Allgäuer Bundesliga-Profis überzeugen am ersten Spieltag, Mario Götze enttäuscht bei seiner Rückkehr und Kevin Volland steht nicht im Kader der AS Monaco.
Die europäischen Top-Ligen sind am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet. Während zwei Allgäuer Fußballer mit Siegen loslegten, setzte es für einen Bundesliga-Rückkehrer einen herbe Pleite und Kevin Volland stand zum Ligue 1-Auftakt überhaupt nicht im Kader der AS Monaco.
Mario Götze (Ronsberg, Eintracht Frankfurt) hatte bei seiner Bundesliga-Rückkehr keinen Grund zur Freude. Mit der Eintracht kam der 30-Jährige, der in Ronsberg aufgewachsen ist, gegen Bayern München unter die Räder – 1:6 stand es nach 90 Minuten. Götze kam davor kaum dazu, seine Klasse zu zeigen. Ein erster Dämpfer nach dem guten Auftritt in der ersten Runde des DFB-Pokals. Vom Fachblatt kicker erhielt er die Note 5.
Der FC Bayern München um Serge Gnabry (links) war von Mario Götze (rechts) und seiner Eintracht kaum in den Griff zu bekommen.
Bild: IMAGO/osnapix
Janik Haberer (Wangen, 1. FC Union Berlin) hat beim ersten Liga-Auftritt mit seinem neuen Verein überzeugt. Der Westallgäuer stand bis zur 70. Minute auf dem Platz und zeigte im Hauptstadtduell gegen Hertha BSC eine starke Leistung. Kurz nach der Pause legte der 28-jährige Mittelfeldspieler das 2:0 von Geraldo Becker auf. Vom kicker bekam er die Note 2,5.
Janik Haberer (rechts) und Union Berlin behielten im Hauptstadtderby gegen Hertha BSC die Oberhand.
Alexander Hack (Babenhausen, 1. FSV Mainz 05) feierte gleich zum Start den ersten Sieg. Der Innenverteidiger ist im Team von Trainer Bo Svensson gesetzt und stand beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den VfL Bochum die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Am Gegentor hatte Hack keine Schuld. Der kicker verteilte ihm für eine ordentliche Leistung die Note 3.
Alexander Hack jubelte über den ersten Auswärtssieg zum Saisonstart in der Vereinsgeschichte des 1. FSV Mainz 05.
Bild: IMAGO/Marc Niemeyer
Kevin Volland (Thalhofen, AS Monaco) verfolgte den 2:1-Sieg seiner Monegassen beim RC Strasbourg von zuhause. Warum der 30-Jährige zum Start der französischen Ligue 1 nicht im Kader stand? Der Stürmer war aufgrund einer Gelbsperre aus der Vorsaison gesperrt. Im Champions League–Qualifikationsrückspiel bei der PSV Eindhoven (1:1 nach dem Hinspiel) am Dienstagabend ist der Ostallgäuer wieder dabei.
Für Kevin Volland (am Ball) und die AS Monaco geht es am Dienstagabend in Eindhoven um den Einzug in die letzte Qualifikationsrunde zur Champions League.