Deutschlands Sportler des Jahres 2017 hat geheiratet. Am vergangenen Samstag gaben sich der zweifache Olympiasieger in der Nordischen Kombination von Pyeongchang, Johannes Rydzek, und seine langjährige Freundin Lissi Bayer in Oberstdorf das „Ja-Wort“. Die kirchliche Trauung soll dann im Sommer 2019 stattfinden.
Schon die Tage vorher waren wie auf einer Welle der Euphorie. Wir hatten dann einen grandiosen Tag mit einer tollen Trauung, der so verlief wie wie wir uns das gewünscht hatten, und sind überglücklich.Johannes Rydzek und seine Lissi
Seit der Schulzeit kennen sie sich, seit dem Frühjahr 2011 sind die Lehrerin und das Sport-Ass ein Paar. Im Kreise der Familie und engster Freunde haben Rydzek und seine Lissi (beide 26) nun im königlichen Jagdhaus in Oberstdorf standesamtlich geheiratet. Anschließend standen zahlreiche Mitglieder des SC Oberstdorf, Trainingskollegen und Wegbegleiter wie etwa Skisprung-Frauen-Bundestrainer Andreas Bauer und Rydzeks „Vorgänger“ als Kombi-Olympiasieger, Thomas Müller, Spalier. Vom Ponyhof Schöllang warteten zwei Ponys vor dem Jagdhaus, um das Brautpaar stilecht mit einer Kutsche zur Feier ins Moorstüble in Reichenbach zu transportieren.
Rydzek und seine Lissi schwebten auf Wolke sieben: „Schon die Tage vorher waren wie auf einer Welle der Euphorie. Wir hatten dann einen grandiosen Tag mit einer tollen Trauung, der so verlief wie wie wir uns das gewünscht hatten, und sind überglücklich.“