Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nach Wackler: Alcaraz auf Spuren von Becker

Tennis

Nach Wackler: Alcaraz auf Spuren von Becker

    • |
    • |
    • |
    Carlos Alcaraz genießt den Jubel der Zuschauer.
    Carlos Alcaraz genießt den Jubel der Zuschauer. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

    Topfavorit Carlos Alcaraz hat nach anfänglichen Problemen letztlich doch souverän das Viertelfinale in Wimbledon erreicht. Der Titelverteidiger aus Spanien bezwang den Russen Andrej Rubljow mit 6:7 (5:7), 6:3, 6:4, 6:4 und gab dabei wie schon in der Runde zuvor gegen Jan-Lennard Struff einen Satz ab.

    Damit sind bei den Herren weiter Alcaraz, der Weltranglistenerste Jannik Sinner aus Italien und der serbische Grand-Slam-Rekordgewinner Novak Djokovic als die drei derzeit größten Namen dabei. Sinner und Djokovic absolvieren ihre Achtelfinals am Montag.

    Alcaraz könnte drittjüngster Spieler mit Wimbledon-Triple werden

    Alcaraz trifft nun in der Runde der besten Acht auf Cameron Norrie. Der Brite begeisterte die Fans mit großem Kampf beim 6:3, 7:6 (7:4), 6:7 (7:9), 6:7 (5:7), 6:3 über den chilenischen Qualifikanten Nicholas Jarry.

    Alcaraz könnte mit 22 Jahren der drittjüngste männliche Tennis-Spieler der Profigeschichte werden, der drei Wimbledon-Titel gewinnt. Jünger waren nur Boris Becker (21) und der Schwede Björn Borg (22).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden