Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tickets für die NFL in München zu bekommen ist fast unmöglich

Erstes NFL-Spiel in Deutschland

Tom Brady kommt im November nach München - Doch die Tickets sind sofort ausverkauft

    • |
    • |
    Tom Brady, der Quaterback der Tampa Bay Buccaneers, spielte auch noch mit 44 Jahren um den Super Bowl.
    Tom Brady, der Quaterback der Tampa Bay Buccaneers, spielte auch noch mit 44 Jahren um den Super Bowl. Foto: Douglas R. Clifford, dpa (Archivbild)

    Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks: Das alleine ist schon ein Grund, um sich ein Football-Spiel anzusehen. Wenn das Ganze dann auch noch in Deutschland stattfindet, gibt es für jeden Footballfan kein Halten mehr.

    Nach dem riesigen Fan-Zuwachs der letzten Jahre hat sich die National Football League (NFL) dazu entschieden, vor der großen Fanbase außerhalb der USA eigene Spiele auszutragen. Das erste NFL-Spiel in Europa neben den vier Spielen in London wird nun am 13. November 2022 in der Allianz Arena in München ausgetragen. Dass dabei auch noch der Greatest of all Time (GOAT; deutsch: Größter Spieler aller Zeiten) Tom Brady mit seinen Tampa Bay Buccaneers kommt, macht die Sache perfekt.

    NFL in München: 700.000 Bewerber für nur 50.000 Karten

    Nun war am Dienstag, den 19. Juli, der Kartenverkauf. Ab 9.30 Uhr konnten sich Fans um einen Wartelistenplatz bewerben. Als dann um Punkt 10 Uhr die Website mit dem Kartenvorverkauf startete, warteten laut Medienberichten rund 700.000 Bewerber darauf, eine der 50.000 begehrten Karten zu erwischen. Wie man sich ausrechnen kann, standen hier für viele Footballbegeisterte die Chancen nicht gut.

    2004 gewinnt Tom Brady mit den New England Patriots zum dritten Mal den Super Bowl.
    Icon Galerie
    6 Bilder

    Horende Preise für Football-Tickets in München bei Ebay

    Kurze Zeit später fand man bereits die ersten Tickets zu einem Vielfachen des Verkaufspreises auf der Online-Verkaufsplattfom Ebay. Dort kostete dann ein einfacher Sitzplatz in einem der oberen Ränge statt 70 Euro über 800 Euro. Somit müssen wohl noch viele Footballfans in Deutschland eine ganze Weile darauf warten, dass sie einen ihrer Stars live in einem deutschen Stadion sehen können.

    NFL-Spiel in Europa: Alternative zu München ist London

    Eine Alternative sind die vier Spiele der Regular Season der NFL in London. Die Tickets sind zwar auch begehrt, allerdings bekommt man diese zu deutlich günstigeren Konditionen. Und mit einem Flug samt Hotel für ein Wochenende in London ist man wahrscheinlich noch günstiger dran als mit einem im Internet ersteigerten Ticket für 800 Euro für das Spiel in München.

    Mehr Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden