Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Von Innsbruck nach Kaufbeuren: Rob Pallin trainiert jetzt den ESVK

Neuer Trainer

Von Innsbruck nach Kaufbeuren: Rob Pallin trainiert jetzt den ESVK

    • |
    • |
    Mit Trainer Rob Pallin an der Bande wollen die Spieler des ESV Kaufbeuren in der kommenden DEL-2-Saison wieder jubeln.
    Mit Trainer Rob Pallin an der Bande wollen die Spieler des ESV Kaufbeuren in der kommenden DEL-2-Saison wieder jubeln. Foto: Harald Langer (Archiv)

    Der 53-jährige US-Amerikaner Rob Pallin, zuletzt vier Jahre beim HC Innsbruck in der höchsten Spielklasse in Österreich tätig, wird künftig an der Kaufbeurer Bande stehen.

    ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl spricht von „unserem absoluten Wunschtrainer“. Pallin sei sehr kommunikativ und ließe gerne ein offensives und aggressives Eishockey spielen. „Das alles passt sehr gut zu uns“, so Kreitl.

    In der Pressemitteilung des ESVK kommt auch Pallin zu Wort: „Es ehrt mich, in Kaufbeuren arbeiten zu dürfen. Wir müssen das Team sein, das in der Liga am meisten und härtesten arbeitet. Wir werden immer Gas geben.“

    Vielen ist Pallin auch noch als Spieler in Erinnerung: Der Amerikaner stürmte zwischen 1991 und 1994 unter anderem für den Zweitligisten EC Bad Tölz und den EV Bad Wörishofen, bevor er sich in den USA einen Namen als Nachwuchstrainer machte. In Las Vegas sammelte er erste Erfahrungen im Profi-Bereich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden