Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Würzburger Kickers: Drei Corona-Tests waren "falsch positiv"

Falsche Info von Labor bekommen

Würzburger Kickers: Drei Corona-Tests waren "falsch positiv"

    • |
    • |
    Ein Spieler und zwei Trainer der Würzburger Kickers durften bei der Partie gegen den HSV nicht dabei sein, weil sie angeblich mit Corona infiziert sind. Doch die Tests waren falsch.
    Ein Spieler und zwei Trainer der Würzburger Kickers durften bei der Partie gegen den HSV nicht dabei sein, weil sie angeblich mit Corona infiziert sind. Doch die Tests waren falsch. Foto: Daniel Bockwoldt, dpa

    Das Trio sei zunächst positiv getestet worden, nach der 1:3-Niederlage am Samstag sei der Club aber vom zuständigen Labor mündlich informiert worden, dass die Ergebnisse "falsch positiv" gewesen seien. Das teilten die Kickers am Abend mit. Der Club habe "vollstes Vertrauen" in die Deutsche Fußball Liga bei der Aufarbeitung des Vorgangs.

    Zuvor hatte der Club erklärt, dass alle drei keine Symptome zeigen würden und noch in der Nacht umgehend isoliert worden seien. Daraufhin seien am Vormittag Schnelltests bei Mannschaft, Trainerteam und Betreuerstab durchgeführt worden. Diese seien ebenso wie die turnusmäßigen Tests negativ ausgefallen. Auch die Ergebnisse der Schnelltests von Douglas sowie der beiden Co-Trainer seien negativ gewesen.

    Das Trio kann nun bereits wieder am Sonntag am Mannschaftstraining teilnehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden