Der Lindenberger Adventsmarkt öffnet am morgigen Samstag seine Tore. Er findet vor der Kulisse der Stadtpfarrkirche in der Goethe- und Rathausstraße statt und heißt seine Besucher ab 12 Uhr willkommen. Parallel sind viele Lindenberger Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet. Erstmals setzt die Stadt auf wieder nutzbare Glühweintassen.
Über 30 Vereine, soziale Einrichtungen sowie gewerbliche Händler werden von 12 bis 20 Uhr Speisen und Getränke, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Selbstgebasteltes anbieten. Höhepunkt soll der Besuch des Nikolaus’ um 17 Uhr sein, der für jedes Kind eine kleine Leckerei dabei hat.
Für Kinder sind darüber hinaus Kutschfahrten sowie ein Bastelzelt geboten, in dem sie Lebkuchenherzen garnieren können. Über die Mittagszeit wird Stockbrot über dem Feuer gegrillt, und ein kleiner Streichelzoo mit Esel und Ziegen wartet auf die kleinen Besucher.
Neu ist in diesem Jahr die Lindenberger Adventsmarkt-Tasse. Sie wird zentral am neuen Tassen-Stand gegen Pfand ausgegeben und kann dann an allen Glühweinständen befüllt werden. Die Rückgabe erfolgt wieder am Tassen-Stand oder man behält die schmucke Tasse für den Glühwein zu Hause. Ermöglicht hat die Adventstasse der Verkehrsverein Lindenberg, der für den Markt 2000 Tassen angeschafft hat.
Der Adventsmarkt wird musikalisch umrahmt von der Sing- und Musikschule Lindenberg, den TSZ-Musikanten, der JuKa Lindegg sowie von Alphornbläsern und den Turmbläsern der Stadtkapelle.
Bummeln ist nicht nur auf dem Adventsmarkt möglich, sondern auch in den Lindenberger Geschäften, die durchgehend von 9 bis 18 Uhr geöffnet haben.