Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Bahnübergang in Hergensweiler ab Montag, 25. Oktober voll gesperrt

Bauprojekt

Bahnübergang in Hergensweiler ab Montag voll gesperrt

    • |
    • |
    Vollsperrung am Bahnübergang in der Altmannstraße Ecke Säntisstraße in Hergensweiler. Am Montag, 25. Oktober, sollen die Arbeiten der Deutschen Bahn weiter gehen – Arbeitsmaterial wie die Rohre sind bereits vorbereitet. Ab dem 30. Oktober sollte der Bahnübergang wieder für alle passierbar sein.
    Vollsperrung am Bahnübergang in der Altmannstraße Ecke Säntisstraße in Hergensweiler. Am Montag, 25. Oktober, sollen die Arbeiten der Deutschen Bahn weiter gehen – Arbeitsmaterial wie die Rohre sind bereits vorbereitet. Ab dem 30. Oktober sollte der Bahnübergang wieder für alle passierbar sein. Foto: Susi Donner

    Schon seit zwei Jahren ist der östliche Bahnübergang in Hergensweiler eine Baustelle, nun wird er ab Montag, 25. Oktober, voll gesperrt. Voraussichtlich bis 30. Oktober dauern die Arbeiten der Deutschen Bahn in der Altmannstraße Ecke Säntisstraße. Dies teilte die Bahn der Gemeinde mit. „Der Bahnübergang befindet sich bereits seit vorletztem Jahr in einem nicht hinnehmbaren Zustand. Im Zuge der Elektrifizierung der fanden im Bereich des Bahnübergangs Altmannstraße Bauarbeiten statt“, sagt Bürgermeister Wolfgang Strohmaier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden