Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Betende haben in neuer Westallgäuer Kapelle die Natur im Blick

Neue Kapelle

Betende haben in neuer Westallgäuer Kapelle die Natur im Blick

    • |
    • |
    Die Mitglieder des Kapellenvereins treffen letzte Vorbereitungen. Die Lamellenfassade lässt viel Licht in den Kapellenraum. Statt auf ein Altarbild, blicken Betende in die Natur und auf das Außenkreuz. Die alte Sebastianskapelle (Foto rechts unten) war marode und wurde abgerissen. Fotos: A. Stepanek (2), Kühn (Archiv)
    Die Mitglieder des Kapellenvereins treffen letzte Vorbereitungen. Die Lamellenfassade lässt viel Licht in den Kapellenraum. Statt auf ein Altarbild, blicken Betende in die Natur und auf das Außenkreuz. Die alte Sebastianskapelle (Foto rechts unten) war marode und wurde abgerissen. Fotos: A. Stepanek (2), Kühn (Archiv) Foto: Fotos: Anna Stepanek (3)

    Mitten in der Natur, umgeben von Wiesen, steht die neu gebaute Kapelle Sankt Sebastian im Opfenbacher Ortsteil Litzis. Um sie herum sind Frauen und Männer mit Schubkarren am Werk. Ein Bagger schaufelt Kies. Die Mitglieder des Kapellenvereins kümmern sich um die letzten Vorbereitungen vor der Altarsegnung und der 150-Jahr-Jubiläumsfeier der alten, inzwischen abgerissenen Sebastianskapelle am Pfingstmontag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden