Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Bücherei Oberreute: Neue Mundart-Ecke mit Büchern über Dialekt

Dialekt im Allgäu

So will die Bücherei Oberreute den Allgäuer Dialekt erhalten

    • |
    • |
    • |
    Die neue Heimatecke in Oberreute. von links: Gästeamtsleiterin Marina Hartmann, Vorsitzender mundART Allgäu Simon Gehring, Bürgermeister Stefan Schneider und Manuela Felder von der Gästeinformation.
    Die neue Heimatecke in Oberreute. von links: Gästeamtsleiterin Marina Hartmann, Vorsitzender mundART Allgäu Simon Gehring, Bürgermeister Stefan Schneider und Manuela Felder von der Gästeinformation. Foto: Ida Felder

    „Oimol war allamol es Easchental“ oder „Dröhme, schmunzle und sinniere“ – wer im Westallgäu Urlaub macht und an der neu eingerichteten „Heimatecke“ in der Gemeindebücherei Oberreute vorbeikommt, wird aus diesen Buchtiteln vielleicht nicht sofort schlau – aber sicherlich neugierig. So sei es tatsächlich einer neu zugezogenen Frau aus Franken gegangen, erzählt Gästeamtsleiterin Marina Hartmann. Nachdem sie den Beitrag des Gästeamts in den sozialen Medien entdeckt hatte, hofft sie nun, mithilfe eines der Bücher den Allgäuer Dialekt besser zu verstehen und vielleicht sogar selbst anzuwenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden