Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Wandern am Hochgrat (Steibis): Nach Murenabgang - Alpenverein startet Wegearbeiten in der Brunnenauscharte

Wanderweg am Hochgrat bei Steibis

Nach Murenabgang: Alpenverein startet Wegearbeiten in der Brunnenauscharte

    • |
    • |
    Eine Mure hat im Sommer 2022 den Wanderweg durch die Brunnenauscharte am Hochgrat stark beschädigt und teilweise weggerissen. Trotz Sperrung nehmen immer wieder Wanderer diese Route. Jetzt wird die Strecke neu angelegt. Während der Bauarbeiten ist mit Steinschlag zu rechnen.
    Eine Mure hat im Sommer 2022 den Wanderweg durch die Brunnenauscharte am Hochgrat stark beschädigt und teilweise weggerissen. Trotz Sperrung nehmen immer wieder Wanderer diese Route. Jetzt wird die Strecke neu angelegt. Während der Bauarbeiten ist mit Steinschlag zu rechnen. Foto: M. Ihler

    Die Alpenvereinssektion Oberstaufen-Lindenberg beginnt am Mittwoch, 28. Juni, mit Wegearbeiten in der Brunnenauscharte am Hochgrat. Seit knapp einem Jahr ist der reizvolle, steile Wanderweg gesperrt, nachdem eine Mure Teile davon zugeschüttet beziehungsweise weggerissen hat. Trotz der Sperrung gehen immer wieder Wanderer die anspruchsvolle Route. Das ist während der vermutlich zwei Wochen dauernden Bauarbeiten dringend zu unterlassen, warnt Wegewart Matthias Ihler und weist auf die Gefahr von Steinschlag hin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden