Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Deshalb ist der Andrang und Aufwand bei Westallgäuer Fahrschulen so groß

Corona-Pandemie

Deshalb ist der Andrang und Aufwand bei Westallgäuer Fahrschulen so groß

    • |
    • |
    Kevin Becker (links) und Fahrlehrer Xaver Fink müssen während der Fahrstunden eine Maske tragen. Der Unterricht hat sich seit der Corona-Pandemie stark verändert. Einerseits wollen mehr Schülerinnen und Schüler ihren Führerschein machen, andererseits sind die Wartezeiten länger.
    Kevin Becker (links) und Fahrlehrer Xaver Fink müssen während der Fahrstunden eine Maske tragen. Der Unterricht hat sich seit der Corona-Pandemie stark verändert. Einerseits wollen mehr Schülerinnen und Schüler ihren Führerschein machen, andererseits sind die Wartezeiten länger. Foto: Daniel Boscariol

    Corona macht den Weg zum Führerschein zäh. Einerseits sorgen die Pandemie und ihre Folgen bei den Westallgäuer Fahrschulen für eine erhöhte Nachfrage, volle Terminkalender sowie zahlreiche Kursanmeldungen. Andererseits bringen die Hygienebestimmungen auch einen größeren Arbeitsaufwand für die Fahrschulen und den TÜV Lindau, bei dem Jugendliche und Erwachsene ihre Prüfungen ablegen, mit sich. Der Unterricht hat sich stark verändert, erklärt Xaver Fink. Er ist der Kreisvorsitzende des Landesverbands Bayerischer Fahrlehrer, dem auch die neun anderen Fahrschulen im Landkreis Lindau angehören.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden