Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Deutschlandweite einmalige Reha "Mama hat Krebs": Unterstützung für Mütter und Kinder in Scheidegg

Gesundheit im Allgäu

Reha nach Krebs: Zwei Scheidegger Kliniken arbeiten zum Wohl von Mutter und Kind zusammen

    • |
    • |
    • |
    In der Fachklinik Prinzregent-Luitpold in Scheidegg haben Fachleute zweier Kliniken das Projekt „Mama hat Krebs“ vorgestellt. Es ist bundesweit einmalig.
    In der Fachklinik Prinzregent-Luitpold in Scheidegg haben Fachleute zweier Kliniken das Projekt „Mama hat Krebs“ vorgestellt. Es ist bundesweit einmalig. Foto: Peter Mittermeier

    Die Nachricht „Krebs“ ist für die allermeisten Menschen ein Schock. Erkrankt eine Mutter, ist die ganze Familie betroffen. Oft leiden die Kinder mit, erkranken teilweise selbst. Für betroffene Familien ist das Projekt „Mama hat Krebs“ gedacht, eine deutschlandweit einmalige Reha, die die Fachklinik Prinzregent Luitpold der KJF und die Paracelsus-Klinik in Scheidegg gemeinsam anbieten. Die Mutter bekommt in der einen Klinik ihre Reha, ihr Kind in der anderen. „Es ist unsere Herzensangelegenheit“, sagte Julia Schäfer, Verwaltungsleiterin der Fachklinik Prinzregent Luitpold. Sie stellte „Mama hat Krebs“ zusammen mit Kolleginnen und Kollegen dem CSU-Fraktionssprecher im bayerischen Landtag und früheren Gesundheitsminister Klaus Holetschek vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden