Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Eglofstal Tal der Rebellen: Anschlussarbeiten an Argenbrücke laufen trotz laufendem Enteignungsverfahren

Im ,,Tal der Rebellen"

Trotz Enteignungsverfahrens: Arbeiten rund um die Argenbrücke schreiten voran

    • |
    Die frühere Trasse von der alten Argenbrücke zur derzeit wegen Arbeiten gesperrten B12 (Hintergrund) ist bereits abgefräst. Die neue K8011 soll über die Wiese daneben verlaufen, doch die gehört einem Anrainer, der sie nicht verkaufen will und enteignet werden soll.
    Die frühere Trasse von der alten Argenbrücke zur derzeit wegen Arbeiten gesperrten B12 (Hintergrund) ist bereits abgefräst. Die neue K8011 soll über die Wiese daneben verlaufen, doch die gehört einem Anrainer, der sie nicht verkaufen will und enteignet werden soll. Foto: Lukas Huber

    Die Anschlussarbeiten der neuen Brücke über die Obere Argen zwischen Eglofstal und Steinegaden sind „schon weiter als geplant“. Das teilt auf Nachfrage Susanne Birk, Sprecherin des Landratsamts Ravensburg, mit. Die alte K8011 sei bereits abgefräst worden, die neue, etwa 500 Meter lange Trasse zur B12 soll etwas anders verlaufen. Die Einmündung in die Bundesstraße wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit künftig nicht mehr an einer Hofstelle, sondern 75 Meter weiter in Richtung Wangen verlegt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden