Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Ehemaliges Missionshaus wird Heimat für eine bunte Gemeinschaft

Visionäres Projekt

Ehemaliges Missionshaus wird Heimat für eine bunte Gemeinschaft

    • |
    • |
    Der umgebaute Südflügel des früheren Missionshauses Mellatz ist fast fertig. Die Baustelle hat sich in den vergangenen Monaten auf den Nordflügel verlagert, wo ebenfalls Wohnungen entstehen.
    Der umgebaute Südflügel des früheren Missionshauses Mellatz ist fast fertig. Die Baustelle hat sich in den vergangenen Monaten auf den Nordflügel verlagert, wo ebenfalls Wohnungen entstehen. Foto: Pater Dr. Werner Nidetzky

    „Das Missionshaus erfindet sich neu“: So titelte unsere Redaktion im Herbst 2018 . Damals hatte sich der prominent am Fuß des Ratzenbergs liegende Gebäudekomplex in eine Baustelle verwandelt – sichtbares Zeichen für einen Schritt in die Zukunft. Die Idee hatten die Comboni-Gemeinschaft und die neuen Eigentümer gemeinsam entwickelt: Aus dem bisherigen Missionshaus soll das „Daniele Comboni-EineWeltHaus“, eine generationsübergreifende Lebens- und Wohngemeinschaft für Menschen verschiedener Herkunft, Kultur und Religion werden. Diese Vision wird allmählich Realität: Der Südflügel ist seit Ende Juli fast fertig, und die Comboni-Patres haben bereits eine bunte Nachbarschaft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden