Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Diese spannenden Kuriositäten zeigt die Sonderschau „Klassikwelt Bodensee“ in Friedrichshafen

An der Messe Friedrichshafen

Diese Kuriositäten zeigt die Sonderschau „Klassikwelt Bodensee“ ab kommender Woche

    • |
    • |
    • |
    Bei der Messe Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen gibt es im Mai kuriosen Fahrzeuge zu Lande, aber auch im Wasser und in der Luft, zu sehen.
    Bei der Messe Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen gibt es im Mai kuriosen Fahrzeuge zu Lande, aber auch im Wasser und in der Luft, zu sehen. Foto: Eddi Nothelfer

    Wer sich für alte Autos und andere Fahrzeuge interessiert, der ist demnächst in Friedrichshafen richtig: Von 16. bis 18. Mai bietet dort nämlich die Klassikwelt Bodensee Besucherinnen und Besuchern Einblicke in die historischer Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

    „Von den 80er Jahren bis zu den Youngtimern laden wir sowohl Fans als auch Besitzerinnen und Besitzer von klassischen Gefährten auf eine emotionsgeladene Zeitreise ein, bei der sie sogar ihre eigenen Klassiker präsentieren können,“ freut sich Projektleiter Roland Bosch in einer Ankündigung.

    Klassikwelt Bodensee nimmt 80er Jahre in den Fokus

    Das Special „Die 80er Jahre“ in Halle A4 der Messe Friedrichshafen soll an den Erfolg der letztjährigen Sonderschau zu den Siebzigern anknüpfen. Das Jahrzehnt gilt als eine ausschlaggebende Zeit der Digitalisierung und des technischen Fortschritts. Neben den „epochalen“ Auto- und Motorradexponaten lässt die Sonderschau dieses ebenfalls mit typischen 80er-Jahre-Klamotten und der unnachahmlichen Musik der Achtziger aufleben. Wer die Ausstellung mit seinem Auto oder Bike bereichern möchte, kann sich per Mail an klassikwelt@messe-fn.de bewerben.

    Auch jüngere Klassiker liegen weiterhin im Trend und lassen in Erinnerungen an die „guten alten Zeiten“ schwelgen. In diesem Jahr gelten alle Fahrzeuge bis Baujahr 2005 als Youngtimer und können bei der entsprechenden Sonderschau bestaunt werden. Wer seinen Youngtimer hier präsentieren möchte, kann sich unter youngtimer@messe-fn.de bewerben.

    Besucher können ihr Schmuckstück präsentieren

    Einen besonders edlen Stil zeigen die Karossen in Schwarz und Weiß bei der Sonderschau „Classic Cars in Black and White“ im Foyer West. Passend musikalisch begleitet wird das Ganze von einem weißen und einem schwarzen Flügel, wo Besucherinnen und Besucher dazu eingeladen sind, selbst zu spielen. Wer sein schwarzes oder weißes Schmuckstück bei der Klassikwelt Bodensee präsentieren möchte, kann sich per E-Mail an blackwhite@messe-fn.de bewerben.

    Die Klassikwelt Bodensee findet von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. Mai, statt. Geöffnet hat sie Freitag von 10 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr und Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Weitere Infos unter www.klassikwelt-bodensee.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden