Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Fußballer gehen im Westallgäu auf Schiedsrichter los – Eskalation nach SG Unterzeil II gegen SG Hege/Bodolz

Attacke im Westallgäu

Fußballer gehen auf Schiedsrichter los – und reißen ihm das Trikot vom Leib

    • |
    • |
    • |
    Mehrere Fußballer sind am Sonntag in Nonnenhorn auf den Schiedsrichter losgegangen.
    Mehrere Fußballer sind am Sonntag in Nonnenhorn auf den Schiedsrichter losgegangen. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolbild)

    Mehrere Spieler und ein Trainer einer Fußballmannschaft haben am Sonntag auf einem Sportplatz in Nonnenhorn einen Schiedsrichter beleidigt und leicht verletzt. Laut Polizeibericht gingen die Täter gegen 12.30 Uhr, nach dem B-Jugendspiel zwischen der SG Hege/Bodolz und der SG Unterzeil II, auf den Unparteiischen los.

    Spieler bepöbeln Schiedsrichter in Nonnenhorn – Trainer rastet aus

    Nach dem Abpfiff der Partie blieben die Spieler der SG Unterzeil auf dem Platz und beleidigten den Schiedsrichter mit Schimpfwörtern. Danach trat der 45-jährige Trainer an ihn heran, schlug ihm gegen den Oberkörper und zerriss ihm das Trikot.

    Daraufhin schritt der Trainer der SG Hege/Bodolz ein und verhinderte eine weitere Eskalation. Der 45-Jährige verließ das Sportgelände, bevor die Polizei eintraf. Davor zeigte er dem Schiedsrichter noch den Mittelfinger und bedrohte ihn erneut.

    Trainer geht auf Schiedsrichter in Nonnenhorn los – und verletzt ihn

    Der Schiedsrichter erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Warum der Trainer derart ausrastete, ist derzeit noch unklar. Gegen den 45-Jährigen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ein.

    Alle Nachrichten aus Weiler und dem Westallgäu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden