In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es vor einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Isny zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Auslöser war laut Kriminalpolizei Friedrichshafen eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten.
Beim Eintreffen der Polizei war nur noch ein 33-jähriger Mann vor Ort, die übrigen Personen hatten sich bereits entfernt. Der Mann erhielt einen Platzverweis, dem er zunächst nachkam.
Schlägerei vor Gaststätte in Isny: 33-Jähriger wirft Messer auf Polizistin
Kurze Zeit später kehrte der 33-Jährige jedoch mit einem Messer zurück und wollte offenbar erneut die Gaststätte betreten. Trotz mehrfacher Aufforderung, das Messer abzulegen, reagierte er nicht. Auch der Einsatz von Pfefferspray brachte ihn nicht zur Vernunft.
Schließlich warf der Mann das Messer gezielt in Richtung einer Polizistin. Das Messer prallte an einem Geländer ab und verfehlte die Beamtin.
Messerangriff in Isny: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Die Polizei nahm den Mann fest. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg klagte den 33-Jährigen wegen versuchten Totschlags an. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und untersucht die Hintergründe der gemeldeten Schlägerei.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden