Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Kirchen müssen auf zugesagte Zuschüsse der Gemeinde warten

Gemeindefinanzen Grünenbach

Kirchen müssen auf zugesagte Zuschüsse der Gemeinde warten

    • |
    • |
    Vor wenigen Tagen hat der Rückbau des Dachgeschosses des ehemaligen Schul- und Kindergartengebäudes in Grünenbach begonnen. Das neue Dach wird um 90 Grad gedreht. Darunter entstehen neue Räume für die Landjugend und die Krabbelgruppe. Dafür sieht die Finanzplanung 2022 324.000 Euro vor.
    Vor wenigen Tagen hat der Rückbau des Dachgeschosses des ehemaligen Schul- und Kindergartengebäudes in Grünenbach begonnen. Das neue Dach wird um 90 Grad gedreht. Darunter entstehen neue Räume für die Landjugend und die Krabbelgruppe. Dafür sieht die Finanzplanung 2022 324.000 Euro vor. Foto: Olaf Winkler

    Im Vorfeld der Aufstellung des Haushaltes 2022 hat Bürgermeister Markus Eugler jetzt den Gemeinderat Grünenbach über die anstehenden Investitionen informiert. Wie in den vergangenen Jahren bestimmt das Millionenprojekt rund um Kindergarten und Laubenberghalle die Finanzen. Es soll aber auch neue Bauplätze geben. Unerfreulich ist die Finanzplanung für die Kirchen in Grünenbach und Ebratshofen: Sie sollen die bereits zugesagten Zuschüsse für die Renovierungen nicht 2022, sondern erst in den beiden Folgejahren erhalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden