Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Kletterturm in Oberreute? DAV befragt Mitglieder

Oberstaufen/Lindenberg/Stiefenhofen

Kletterturm in Oberreute? DAV Oberstaufen-Lindenberg befragt Mitglieder

    • |
    Mitglieder sollen entscheiden, ob der DAV Oberstaufen-Lindenberg in Oberreute eine Outdoor-Kletteranlage bauen soll, die der in Wangen ähnelt.
    Mitglieder sollen entscheiden, ob der DAV Oberstaufen-Lindenberg in Oberreute eine Outdoor-Kletteranlage bauen soll, die der in Wangen ähnelt. Foto: Ingrid Grohe (Archiv)

    Soll die DAV-Sektion Oberstaufen-Lindenberg eine Freiluft-Kletteranlage in Oberreute bauen? Über diese Frage sollen an diesem Dienstagabend (19.30 Uhr) die Mitglieder in der Mehrzweckhalle in Stiefenhofen abstimmen.

    Die Sektion spricht von einer „wichtigen Entscheidung“ und bittet deshalb um rege Teilnahme. Zugelassen seien alle Mitglieder, die mindestens 16 Jahre alt sind. Um die Stimme abgeben zu können, müssen sie unbedingt den Mitgliedsausweis mitbringen.

    Kletterturm: Platz war an der Austraße in Lindenberg

    Wie berichtet, wollte die Sektion den rund 1,2 Millionen Euro teuren Kletterturm zunächst in Lindenberg an der Austraße errichten. Vor einigen Wochen kündigte die Vorstandschaft dann relativ unvermittelt den Standortwechsel nach Oberreute an.

    Als Gründe nannte sie mögliche Einschränkungen bezüglich abendlicher Öffnungszeiten und eventuelle Beschwerden von Nachbarn. Beim Standort in Oberreute am Ortsrand neben der Feuerwehr seien keine solche Konflikte zu erwarten, erklärte die DAV-Sektion.

    Weil das Vorhaben am neuen Standort von Teilen der Mitglieder kritisch gesehen wird, entschied sich der Vorstand für die außerordentliche Versammlung. Dabei soll in einem Bericht auch auf das Projekt in Oberreute eingegangen werden. Sollten die Mitglieder ablehnen, werde es keine Rückkehr an den alten Standort geben, macht der Vorstand klar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden